Tomas raus, Undav rein: Der Grund für den Startelf-Wechsel beim VfB Stuttgart
Elf Wechsel in der Startelf hat der VfB Stuttgart vorgenommen im DFB-Pokalspiel beim FSV Mainz 05. Doch kurz vor Anpfiff gibt es einen kurzfristigen Wechsel. Der Grund: Eine Verletzung.
Nach der XXL-Rotation beim Bundesliga-Sieg gegen den FSV Mainz 05 setzt der VfB Stuttgart noch einen drauf vor dem Pokalspiel drei Tage später. Trainer Sebastian Hoeneß wechselte nicht zehn, sondern gleich alle elf Spieler wieder aus. Eine komplett neue Startelf sollte den Achtelfinaleinzug in Mainz schaffen.
Doch kurz vor Anpfiff gab es einen kurzen VfB-Schock. Der Aufstellungsplan ging nicht auf und so gab es doch nur zehn Wechsel im Vergleich zum Sonntag. Der Grund: Ein Spieler hat sich wohl beim Aufwärmen verletzt. Dafür startet dann doch Deniz Undav.
Startelf-Wechsel beim VfB Stuttgart: Tomas verletzt sich beim Warmmachen
Es geht um Tiago Tomas. Der Offensivmann hat sich beim Warm-up des VfB Stuttgart verletzt. So soll es sich bei Tomas um eine Oberschenkel-Verletzung handeln. Der Stürmer fällt damit für das Pokalspiel am Mittwoch aus. Neu in der Startelf steht Deniz Undav.
Und der Wechsel könnte sich sogar auszahlen, denn: In der sechsten Minute holt Undav eine Ecke für den VfB Stuttgart raus. Die Ecke kommt hoch in den Strafraum. Dort steht Luca Jaquez völlig frei und nickt zur Führung für den VfB Stuttgart ein.

Stimme.de