Startelf gegen RB Leipzig: VfB Stuttgart mit Dreierkette und Woltemade
Der VfB Stuttgart startet bei RB Leipzig wohl mit einer Dreierkette in den letzten Bundesliga-Spieltag. Im Sturm ist Nick Woltemade von Beginn an dabei. Die Startelf des VfB am Samstag.
Der letzte Bundesliga-Spieltag der aktuellen Saison steht an. Der VfB Stuttgart spielt um 15.30 Uhr bei RB Leipzig. Einige Entscheidungen stehen noch aus in der Liga, allerdings geht es beim VfB nur noch um zwei Themen: Die bestmögliche Platzierung in der Tabelle und das Momentum für das DFB-Pokalfinale am kommenden Wochenende in Berlin.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig gab es im Halbfinale des Pokalwettbewerbs. In der MHP-Arena gewann der VfB 3:1. Können die Schwaben das auch in Leipzig wiederholen? Für das Spiel am Samstag stellt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß in der Startelf ein wenig um.
Letzter Bundesliga-Spieltag: Die Startelf des VfB Stuttgart bei RB Leipzig
Im Tor startet beim VfB wie gewohnt Alexander Nübel, zu dessen Zukunft Ex-Profi Thomas Helmer einen Verdacht äußerte. Laut "bundesliga.de" läuft der VfB mit einer Dreierkette auf. Die wird wohl von Ramon Hendriks, Jeff Chabot und Luca Jaquez gebildet. Maximilian Mittelstädt links und Josha Vagnoman rechts sind mehr oder weniger offensivere Außenverteidiger, die bei Ballbesitz Leipzig wohl aus der Dreier- eine Fünferkette machen.
Kapitän Atakan Karazor und Enzo Millot spielen auf der Sechserposition, wobei Millot wohl den offensiveren Part einnehmen wird. Im Angriff starten Deniz Undav und Jamie Leweling auf den Außenbahnen und Nick Woltemade im Sturmzentrum. Ermedin Demirovic und Chris Führich nehmen auf der Bank Platz.