Einzelkritik nach Sieg gegen Mainz: Führich stark – die Noten des VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart gewinnt nach einer guten Partie gegen den FSV Mainz 05. Der Mut von Trainer Sebastian Hoeneß wird belohnt. Vor allem Chris Führich kann überzeugen. Die Noten für die Startelf.
Der VfB Stuttgart überraschte im Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag mit einer Mega-Rotation in der Startelf. Alle zehn Feldspieler wurden im Vergleich zum Europa-League-Spiel wenige Tage zuvor ausgewechselt. Nur Alexander Nübel blieb in der Aufstellung. Der Mut von Trainer Sebastian Hoeneß wurde belohnt.
Der VfB Stuttgart zeigte eine gute Partie. Zwar kassierten die Schwaben durch einen Elfmeter von Nadiem Amiri (41.) zunächst den Rückstand. Doch Chris Führich (45.) traf mit einem Traumtor zum Ausgleich. Deniz Undav brachte den VfB in der 80. Minute dann in Führung. Die Startelf in der Einzelkritik.
VfB Stuttgart in der Einzelkritik: Gute Noten nach Sieg gegen FSV Mainz 05
Die Noten fallen gut aus. Nicht nur, weil es ein Sieg war, sondern weil die komplett durchrotierte Startelf des VfB Stuttgart schlichtweg eine gute Partie machte. Defensiv weitestgehend sicher, offensiv mit Zug und effektiv. Die drei Punkte sind verdient. Die Einzelkritik:
Schon am Mittwoch trifft der VfB Stuttgart wieder auf den FSV Mainz 05. Dann findet die Partie bei den Rheinhessen statt. In der zweiten Runde des DFB-Pokal wird eventuell wieder eine komplett andere Elf auf dem Platz stehen.


Stimme.de