VfB Stuttgart gegen FC Augsburg: Diese Startelf soll den Halbfinaleinzug schaffen
Einen Tag nach dem Ende des Transferfensters im Winter steht das Viertelfinale im DFB-Pokal für den VfB Stuttgart an. Neuzugänge sind nicht von Beginn an dabei. Die Startelf gegen den FC Augsburg.
Am Dienstagabend spielt der VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg. Das Viertelfinalspiel des DFB-Pokal wird um 20.45 Uhr angepfiffen und live im Free-TV gezeigt. Spannend war vorher die Frage, ob denn schon ein Neuzugang in der Startelf stehen könnte. Schließlich verpflichtete der VfB am Montag nochmal zwei Abwehrspieler. Luca Jaquez vom FC Luzern und das Talent Finn Jeltsch vom 1. FC Nürnberg.
Gleichzeitig hat Anthony Rouault den VfB Stuttgart verlassen, wodurch als Abwehrspieler nur noch Jeff Chabot und Anrie Chase in der Innenverteidigung übrig bleiben. Chase wurde zuletzt eher in der dritten Liga eingesetzt. Und dann wäre da ja noch Ramon Hendriks, der allerdings eher auf der linken Seite als Mittelstädt-Backup diente.
Die Startelf des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg: Demirovic im Sturm, Neuzugänge auf der Bank
Klar ist: Im Tor steht Alexander Nübel, auch wenn in der zweiten Runde und im Achtelfinale des DFB-Pokal immer Fabian Bredlow den Kasten gehütet hat. Schon am Montag zeichnete sich zudem ab, dass neben Ameen Al-Dakhil (verletzt) auch Nick Woltemade fehlen wird. Der Stürmer ist krank. Dafür gab es eine Art "Einsatzgarantie" für Ermedin Demirovic gegen seinen Ex-Verein. Tor und Sturm waren also fix. Doch wer startet noch beim VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg?
In der Abwehr, und das war ja die große Frage, starten Jeff Chabot und Ramon Hendriks in der Innenverteidigung. Auf der linken Seite spielt Maximilian Mittelstädt. Eine Überraschung gibt es auf der rechten Abwehrseite, die Leonidas Stergiou abdeckt. Grund dafür ist wohl der kurzfristige Ausfall von Josha Vagnoman. Vor der Abwehr startet der VfB Stuttgart wie gewohnt mit Kapitän Atakan Karazor und Angelo Stiller.
Die Offensive hat ebenfalls eine Überraschung parat: Enzo Millot nimmt auf der Bank Platz. Dafür besteht der Angriff der Schwaben aus Chris Führich und Jacob Bruun Larsen auf den Flügeln. Deniz Undav und Ermedin Demirovic beginnen in der Sturmspitze, wobei Undav vermutlich etwas weiter hinten starten wird.
Immerhin: Beide VfB-Neuzugänge vom Deadline-Day sitzen auf der Bank. Sowohl Jaquez als auch Jeltsch können also auf ein Debüt im VfB-Dress hoffen.