Au revoir, Anthony – Rouault wechselt vom VfB Stuttgart zu Stade Rennes
Mit der Verkündung von Neuzugang Luca Jaquez verabschiedet der VfB Stuttgart auch Abwehrspieler Anthony Rouault. Der Winter-Wechsel des Franzosen zu Stade Rennes ist fix.
Jetzt ist es fix: Anthony Rouault verlässt den VfB Stuttgart. Der Abwehrspieler, der in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend auf 28 Einsätze in 32 Spielen kommt, wechselt zum französischen Erstligisten Stades Rennes. Der Transfer hat sich angebahnt, denn schon Ende der vergangenen Woche soll dem VfB ein Angebot vorgelegen haben.
Das lehnte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth jedoch ab. Stade Rennes legte nach und soll nun wohl insgesamt rund 15 Millionen Euro an den VfB Stuttgart überweisen – Ablöse und Bonuszahlungen. Am Sonntag flog Rouault nach Frankreich zum Medizincheck. Nun ist der Wechsel vollzogen.
Rouault verlässt den VfB Stuttgart – "hat sich immer tadellos verhalten"
Rouault sagt au revoir nach 52 Spielen für den VfB Stuttgart. Im Sommer 2023 kam der Innenverteidiger auf Leihbasis vom FC Toulouse. Der VfB verpflichtete den 23-Jährigen nach der Vizemeisterschaft zum Schnäppchenpreis von rund drei Millionen Euro. "Anthony Rouault hat mit seinen Leistungen dazu beigetragen, dass wir den erfolgreichen Weg der vergangenen Monate gehen konnten", lobt Wohlgemuth in der Mitteilung auf der VfB-Homepage.
Der VfB habe dem Wechsel demnach zugestimmt, da "Anthony sich immer tadellos verhalten hat und weil bei diesem Transfer auch die entsprechenden finanziellen Rahmenbedingungen gegeben sind". Und Rouault? Der sagt: "Ich verlasse den VfB mit vielen schönen Erinnerungen. Wir haben in den vergangenen eineinhalb Jahren unglaublich viele besondere und erfolgreiche Momente zusammen erleben dürfen."
Ein Nachfolger für Rouault ist inzwischen auch gefunden: Am Montagmittag verpflichtete der VfB Stuttgart Luca Jaquez vom FC Luzern. Gleichzeitig wurde Rouault auf der Homepage verabschiedet. Nun warten die VfB-Fans noch auf einen weiteren, den insgesamt dritten Winter-Neuzugang beim VfB, denn: Am Vormittag wurde Abwehrtalent Finn Jeltsch beim VfB zum Medizincheck gesichtet.