Gegen FC Augsburg
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Leere Plätze im Stadion – mögliche Gründe

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Dienstagabend geht es im DFB-Pokal für den VfB Stuttgart um den Einzug ins Halbfinale. Doch das Spiel gegen den FC Augsburg ist wohl nicht ausverkauft. Die möglichen Gründe.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

DFB-Pokal am Dienstagabend. Flutlichtspiel und Viertelfinale noch dazu. Der VfB Stuttgart spielt gegen den FC Augsburg um den Einzug ins Halbfinale – aber die MHP-Arena wird wohl nicht ausverkauft sein. Kurz vor Spielbeginn gibt es im Ticketshop noch zahlreiche Karten zu kaufen für den Pokalabend. 

Dabei war das Stadion zuletzt meist rammelvoll. Wer Tickets wollte, musste Glück haben oder im Netz die Augen offen halten. Gegen den FC Augsburg wird es am Dienstagabend ein ganz anderes Bild. Auch wenn der VfB Stuttgart den Support der Fans sicher haben wird, bleiben viele Plätze wohl leer. 

Leere Plätze im VfB-Stadion gegen den FC Augsburg – mögliche Gründe

Das hängt vermutlich mit mehreren Dingen zusammen. Zum einen ist der FC Augsburg nicht Paris Saint-Germain, heißt: Es ist kein Top-Gegner mit dem internationalen Gütesiegel der Klasse A. Es ist ein Bundesligist, der in der Tabelle auf Rang zwölf steht. Große Namen in der Startelf, wie Ousmane Dembele und Co., gibt es nicht. Gleichzeitig kosten Tickets rund 70 Euro auf der Haupttribüne.


Das ist nicht verwerflich und auch nicht schlimm, zieht aber – und das ist dann wohl der zweite Punkt – am Dienstagabend Anfang Februar die Massen nicht unbedingt ins Stadion. Zum einen heißt es am Mittwoch wieder "Arbeit, Arbeit", zum anderen läuft das Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg auch im Free-TV. Also: Zuhause auf der warmen Couch und kostenlos, statt bei null Grad im Stadion für einige Euro. 

Spiele, Spiele, Spiele – Stadion des VfB Stuttgart gegen FC Augsburg wohl nicht ausverkauft

Dazu kommt wohl auch noch Punkt drei: Die Heimspielserie. Es ist schon das dritte Heimspiel in Folge. Erst war da die Niederlage in der Champions League gegen PSG, dann folgte die Bundesliga-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach und nun eben der FC Augsburg im Pokal-Viertelfinale. Die Niederlagen selbst spielen wohl eher eine untergeordnete Rolle, denn wie immer gilt: Es geht wieder bei 0:0 los. Aber ohne Dauerkarte muss jedes Spiel einzeln gezahlt werden.

Zu guter Letzt könnte auch der generell sehr volle VfB-Spielplan auf den Zuschauerfluss einwirken. Es ist bereits das achte Spiel in den vergangenen 24 Tagen. Dem ein oder anderen Fan schadet die Verschnaufpause vielleicht nicht, um dann wieder mit Elan ins Stadion zu gehen. Und: Der VfB Stuttgart wird die fehlenden Plätze verkraften, wenn es trotzdem ins Halbfinale geht.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben