Aufstellung
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart gegen FC Augsburg im DFB-Pokal: Ohne Woltemade, mit Nübel

  
Erfolgreich kopiert!

Im Viertelfinale des DFB-Pokal muss der VfB Stuttgart wohl auf Nick Woltemade verzichten. Auch die Torwartfrage hat Trainer Sebastian Hoeneß geklärt, denn Alexander Nübel wird starten.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart will gegen den FC Augsburg im DFB-Pokal-Viertelfinale das Momentum zurückerobern nach zuletzt drei Niederlagen in Folge – und damit dem Pokalfinale einen großen Schritt näher kommen. Allerdings gibt es die ein oder andere Personalsorge beim Vizemeister. Im Tor hingegen gibt es keine Fragezeichen mehr. 

Sebastian Hoeneß erklärte am Tag vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg (20.45 Uhr, live im Free-TV und Stream), dass Alexander Nübel im Tor stehen wird. Heißt auch: Nachdem Fabian Bredlow im DFB-Pokal in Runde zwei und im Achtelfinale spielte, nimmt er nun wieder auf der Bank Platz. 

Al-Dakhil fällt aus, Woltemade krank – Hoeneß sieht keine Probleme für den VfB Stuttgart

In der Abwehr sieht Sebastian Hoeneß keine Probleme. Zwar steht der Abgang von Anthony Rouault kurz bevor, wobei sich Hoeneß dazu nicht äußern wollte, und Ameen Al-Dakhil fehlt verletzt, allerdings habe der VfB Stuttgart noch ausreichend Verteidiger. "Es ist nicht angedacht, Angelo nach hinten zu ziehen. Wir haben genug Möglichkeiten", so Hoeneß. 


Al-Dakhil wird demnach nicht im Kader stehen und auch im nächsten Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund wohl nicht zur Verfügung stehen. Doch Al-Dakhil ist nicht der einzige Ausfall, den der VfB Stuttgart zu beklagen hat vor dem wichtigen DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Augsburg. 

"Nick ist ein großes Fragezeichen", gibt VfB-Trainer Hoeneß vor dem Spiel bekannt. Nick Woltemade, der in den letzten Wochen immer wieder groß aufspielte, wird aller Voraussicht nach im Pokal-Viertelfinale nicht dabei sein. Hoeneß: "Er ist gestern krank geworden." 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben