Silas vor Rückkehr zum VfB Stuttgart – Roter Stern Belgrad zieht Kaufoption nicht
Silas Katompa Mvumpa wurde vom VfB Stuttgart an Roter Stern Belgrad ausgeliehen. Im Sommer kehrt der Offensivspieler wohl wieder zurück, da die Serben die Kaufoption nicht ziehen.
Letzten Sommer ausgeliehen, im kommenden Sommer wieder zurück: Silas Katompa Mvumpa kehrt zum VfB Stuttgart zurück. Der Flügelflitzer war in dieser Saison an Roter Stern Belgrad ausgeliehen, traf in der Champions-League-Ligaphase nicht nur auf den VfB, sondern auch gegen seinen Stammverein.
Ein Jubel blieb aus, die Belgrad-Blamage des VfB Stuttgart jedoch nicht. Silas überzeugte beim Königsklassenspiel gegen den VfB, aber nicht über die ganze Saison, wie es scheint. Denn die Belgrad-Bosse haben sich laut "Sky" entschieden, die Kaufoption für den Stürmer nicht zu ziehen.
Silas vor Rückkehr zum VfB Stuttgart – offen für Angebote
Silas kehrt demnach zum VfB Stuttgart zurück. Aber: Ob der Offensivspieler bleibt, ist fraglich. Zwar will Silas wohl beim VfB spielen, aber die Verantwortlichen sind wohl noch nicht überzeugt. Laut "Sky" sieht vor allem Trainer Sebastian Hoeneß noch Verbesserungsbedarf in Sachen Taktikverständnis und Defensivverhalten. Silas gilt derweil als schnell und dribbelstark, aber ob das reicht?
Dennoch soll Silas in der Vorbereitung einsteigen und sich beweisen. Er bekommt also eine neue Chance beim VfB Stuttgart, der für Angebote offen bleibt. Die geforderte Ablösesumme für Silas liegt wohl bei rund zehn Millionen Euro. Silas hat aktuell einen Marktwert von acht Millionen Euro und einen Vertrag bis 2026 bei den Schwaben.
Während seiner Leihe zu Roter Stern Belgrad kommt Silas auf wettbewerbsübergreifen 25 Einsätze, in denen er sieben Tore erzielte und ein weiteres vorbereitete. Für den serbischen Rekordmeister war das wohl zu wenig.