War das die Rettung? U21 des VfB Stuttgart gewinnt Abstiegsknaller beim BVB II
Die U21 des VfB Stuttgart hat das direkte Duell im Abstiegskampf der dritten Liga bei Borussia Dortmund II für sich entscheiden können. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Die Rettung ist ganz nah. Der VfB Stuttgart II hat in der dritten Liga den Abstiegsknaller gegen Borussia Dortmund II mit 1:0 gewonnen. Dabei dauerte es bis zur 84. Minute bis die Schwaben im Stadion Rote Erde in Dortmund jubeln durften. Dominik Nothnagel erzielte das Tor des Tages.
Mit dem Sieg gegen den BVB II hat die U21 des VfB Stuttgart einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Vor der Partie waren beide Teams und der SV Waldhof Mannheim punktgleich, ein Abstiegsplatz ist noch zu vergeben. Mit dem Sieg im direkten Duell am vorletzten Spieltag der dritten Liga, hat der VfB II nun drei Punkte Vorsprung. Doch wie geht es nun weiter?
U21 des VfB Stuttgart gewinnt im Abstiegsknaller beim BVB II – Klassenerhalt in Reichweite
Am letzten Spieltag empfängt die U21 des VfB Stuttgart den Tabellenachten Rot-Weiss Essen im eigenen Stadion. Ein Punkt reicht, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Das Spiel beginnt am Samstag, den 17. Mai, um 13.30 Uhr. Die Konkurrenten haben es noch schwerer. Vor allem Waldhof Mannheim.
Der SV Waldhof spielt an diesem Samstag gegen Dynamo Dresden. Eine durchaus brisante Begegnung. Während es für Waldhof Mannheim um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht und die Kurpfälzer sich ebenso ein Polster auf den BVB II erspielen können, kann Dynamo Dresden mit einem Sieg den Aufstieg in Liga zwei fix machen.
Bitter für Waldhof Mannheim, gut für den VfB Stuttgart II: Die Mannheimer müssen am letzten Spieltag auch noch bei Arminia Bielefeld, die nicht nur im Pokalfinale stehen, sondern auch noch Tabellenzweiter sind, ran. Währenddessen spielt der BVB II beim Tabellendritten, dem FC Saarbrücken. Heißt: Die Konkurrenten der VfB U21 haben ein sehr schweres Restprogramm. Der 1:0-Sieg des VfB Stuttgart II beim BVB II war vielleicht schon der Klassenerhalt.

Stimme.de