Stimme+
Transfers
Lesezeichen setzen Merken

Verliert der VfB Stuttgart seinen Top-Stürmer? FC Bayern an Guirassy dran

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Jetzt steigt wohl auch der FC Bayern München in den Poker um Serhou Guirassy ein. Verliert der VfB Stuttgart seinen Top-Stürmer? Die Interessenten stehen Schlange, der Preis ist gering.

Rennt Serhou Guirassy dem VfB Stuttgart bald davon?
Rennt Serhou Guirassy dem VfB Stuttgart bald davon?  Foto: Tom Weller/dpa

Kaum ist der Transfermarkt geöffnet, gibt es erneute Spekulationen um einen Wechsel von Serhou Guirassy. Der Top-Torjäger des VfB Stuttgart hat in dieser Saison bereits 17 Tore erzielt und ist für die Schwaben damit ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Schon mehrfach gab es Gerüchte um einen Wechsel, nun könnte sich aber ein Transferhammer anbahnen: Rekordmeister FC Bayern München soll an Guirassy interessiert sein. 

VfB Stuttgart: Stürmer Serhou Guirassy im Blickfeld des FC Bayern

Der Stürmer-Star des VfB Stuttgart ist heiß begehrt. Aus der Premier League gibt es wohl zahlreiche Klubs, die Guirassy verpflichten wollen, auch in der Bundesliga gibt es Interessenten. Spannend wird es laut "Sport Bild" nun beim FC Bayern München. Der Rekordmeister hat zwar mit Harry Kane den bis dato besten Torjäger der Liga (21 Treffer), könnte dennoch Guirassy vom VfB loseisen. 


Besonders aufgrund der Ausstiegsklausel, die im Winter wohl bei 17,5 Millionen Euro liegt, wird eine Guirassy-Verpflichtung zum Schnäppchen. Und selbst im Sommer wäre der 17-Tore-Mann des VfB Stuttgart noch immer ein Schnäppchen, da die Klausel dann wohl bei 20 Millionen Euro liegt. Zum Vergleich: Guirassys Marktwert laut "transfermarkt.de" ist derzeit bei 40 Millionen Euro angesiedelt. 

VfB Stuttgart: Viele große Vereine an Guirassy interessiert

Einen Nachteil hätte ein Wintertransfer: Guirassy ist mit der Nationalmannschaft von Guinea beim Afrika-Cup, der vom 13. Januar bis zum 11. Februar stattfindet. In der Zeit geht er für keinen Verein auf Torejagd. Zudem ist der FC Bayern München nicht der einzige Verein, der Interesse an Guirassy haben soll.

Die Liste ist lang, die Namen attraktiv. So sind unter anderem wohl AC Mailand, Manchester United, Tottenham Hotspur, Real Madrid und Borussia Dortmund an Guirassy interessiert. Letzteres "amüsierte" Dortmunds Transferchef Sebastian Kehl. Ein Verbleib beim VfB Stuttgart wird immer unwahrscheinlicher, auch wenn die VfB-Macher kürzlich noch keine Anzeichen für einen Abgang sahen – und auch weiterhin gelassen bleiben. "Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet", erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth beim Trainingsauftakt am Dienstag. Mehr könne man nicht tun, so der 44-Jährige.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben