Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

"FC Bayern zur Weißglut gebracht" – VfB-Trainer Hoeneß ordnet Niederlage in Mainz ein

  
Erfolgreich kopiert!

Nach der 0:2-Niederlage des VfB Stuttgart beim FSV Mainz 05 ordnet Trainer Sebastian Hoeneß die erste Niederlage des Jahres ein. Er ärgert sich, lobt aber auch die Gastgeber.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das 0:2 beim FSV Mainz 05 war die erste Niederlage im neuen Kalenderjahr für den VfB Stuttgart. Nach drei Siegen in der Bundesliga und dem 3:1-Erfolg bei Slovan Bratislava in der Champions League hat der VfB nun einen kleinen Dämpfer erlitten. Ausgerechnet vor dem wichtigen Speil gegen Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21 Uhr, live im TV und Stream) unter der Woche, bei dem es um das Weiterkommen in der Königsklasse geht. 

Aufarbeitung ja, Panik nein – so das Motto des VfB Stuttgart. Schon nach Abpfiff in Mainz wird Trainer Sebastian Hoeneß deutlich und verweist auch auf den starken Gegner. "Das ist eine Mannschaft, die hat hier unter anderem den FC Bayern zur Weißglut gebracht, mit dieser Spielweise. 


"Uns ärgert das total" – VfB-Trainer Hoeneß unzufrieden nach Niederlage beim FSV Mainz 05

Dennoch müsse sich der VfB Stuttgart fragen, "warum wir so ein paar Prozent haben vermissen lassen". Hoeneß konkret: "Wir haben zu wenig tiefe Läufe gestartet in Situationen, wo freie Bälle da lagen, Wir hatten nicht das Anschlussverhalten, das du brauchst für so ein Spiel. Lange Bälle, zweite Bälle. Und dann in Situationen, wo du den Ball hast, musst du versuchen, dein Spiel auf den Platz zu bringen." So kam es zur ersten Niederlage 2025 für den VfB. 

Hoeneß und seine Mannschaft sind nicht zufrieden, ganz und gar nicht. "Uns ärgert das total, trotzdem werden wir jetzt nicht irgendwelche grundsätzlichen Fragen stellen", so der VfB-Trainer. Am Mittwoch will der VfB Stuttgart in der Champions League versuchen, "wieder in einer anderen Art und Weise aufzutreten". Ein Unentschieden gegen PSG reicht dann für den Einzug in die Playoffs.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben