Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Bundestagswahl ein Thema beim VfB Stuttgart vor Spiel bei der TSG Hoffenheim

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt am Sonntagabend bei der TSG Hoffenheim. Am selben Tag findet die Bundestagswahl statt, die auch in der VfB-Kabine ein Thema ist, wie Trainer Sebastian Hoeneß erklärt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart spielt am Sonntag bei der TSG Hoffenheim. Es ist ein besonderes Spiel. Nicht nur weil es ein Spiel am Sonntagabend ist. Auch, weil die Fans des VfB Stuttgart das Stadion in Sinsheim wohl fluten werden. Aber auch und vor allem, weil am selben Tag die Bundestagswahlen stattfindet. Wen wählt Deutschland? Das ist vor dem Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim wohl auch ein Thema beim VfB. 

Auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag erklärt Sebastian Hoeneß, dass es in der Kabine sogar ein größeres Thema als angenommen war. "Also wir haben jetzt keine Besprechung zur Wahl gemacht, aber ich habe mitbekommen, dass über die Wahl gesprochen wurde", so der Trainer des VfB Stuttgart. 

Trainer Sebastian Hoeneß verrät: Bundestagwahl ein Thema beim VfB Stuttgart in der Kabine

Was genau gesprochen wurde, werde er "natürlich nicht verraten", erklärt VfB-Trainer Hoeneß vor dem Spiel gegen seinen Ex-Arbeitgeber TSG Hoffenheim. Allerdings freute es Hoeneß, dass in der Kabine über dieses Thema gesprochen wurde. "Die Jungs sind da interessiert", so Hoeneß. 


Dass vom VfB Stuttgart einige Spieler an der Bundestagswahl teilnehmen werden, davon geht der Trainer aus. "Ich hoffe, sie gehen alle wählen", sagt Sebastian Hoeneß. Und der VfB-Trainer selbst? Hoeneß hat keine Briefwahl gemacht, obwohl der VfB Stuttgart am Sonntag bei der TSG Hoffenheim spielt. "Wir fahren am Sonntag hin, deswegen gehe ich am Sonntag wählen." Anpfiff ist um 19.30 Uhr, da sind dann wohl auch die ersten Hochrechnungen bekannt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben