Beeindruckende Bundesliga-Bilanz von Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart
Das 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel war der 29. Sieg im 50. Ligaspiel für Sebastian Hoeneß als Trainer des VfB Stuttgart. Ein Vergleich mit seinen Vorgängern zeigt, wie beeindruckend die Bilanz ist

Der VfB Stuttgart schlägt Holstein Kiel 2:1 durch Tore von Deniz Undav und El Bilal Touré. Während der Platzverweis für Jeff Chabot zum Aufreger wird, ist der Sieg ein besonderer. Zum einen springt der Vizemeister nun auf Platz acht der Tabelle, zum anderen ist es das erste Mal in der laufenden Saison, dass der VfB Stuttgart zwei Spiele in Folge gewinnt.
Und der Sieg gegen Holstein Kiel hat für den Trainer des VfB Stuttgart noch eine besondere Statistik parat, denn: Für Sebastian Hoeneß ist es der 29. Sieg in seinem 50. Ligaspiel.
Beeindruckende Bilanz beim VfB Stuttgart: Hoeneß besser als fünf Vorgänger zusammen
Mit dem 29. Sieg egalisiert der VfB-Trainer den bisherigen Rekord von Helmut Benthaus, unter dem der VfB Stuttgart 1984 Deutscher Meister wurde. Doch nicht nur der Blick in die ferne Vergangenheit ist beeindruckend, auch hinsichtlich der jüngsten VfB-Historie sorgt die Hoeneß-Bilanz für Staunen.
29 Siege in der Bundesliga erreichten die fünf Vorgänger von Sebastian Hoeneß zusammen. Bruno Labbadia, Michael Wimmer, Pellegrino Matarazzo, Nico Willig und Markus Weinzierl hatten den Posten des VfB-Trainers vor Hoeneß inne und schafften gemeinsam 29 Siege – allerdings nicht in 50 Ligaspielen, sondern in 121. Die Bilanz von Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart könnte beeindruckender kaum sein, doch vermutlich liegt der Fokus beim 42-Jährigen bereits auf dem Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend...