VfB-Empfang im Rathaus: Kurioser Versprecher von Stuttgarts Oberbürgermeister
Beim Empfang des VfB Stuttgart im Rathaus kommt es zu einem Versprecher am Rednerpult. Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper verspricht sich beim Gründungsjahr.
Der VfB Stuttgart kehrt mit dem Pokal zurück. Am Sonntag ist die Party am Schlossplatz in vollem Gange, die Mannschaft kam am Mittag per Flugzeug aus Berlin und fuhr erstmal ins Rathaus. Dort wurde der VfB von Oberbürgermeister Frank Nopper und geladenen Gästen empfangen.
Der Stuttgarter Oberbürgermeister, der an diesem Tag Geburtstag hat, bekam nicht nur ein Trikot geschenkt, sondern hielt auch eine Rede, in der er dem VfB Stuttgart gratulierte. Doch am Rednerpult rutschte Frank Nopper ein kurioser Zahlendreher heraus.
+++ Der VfB Stuttgart ist DFB-Pokalsieger – alles rund um die Pokal-Partie am Stuttgarter Schlossplatz im Liveticker der Heilbronner Stimme +++
Versprecher von Oberbürgermeister Frank Nopper beim Empfang des VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart wurde 1893 gegründet, doch statt der korrekten Jahreszahl rutschte dem Stuttgarter Oberbürgermeister die Jahreszahl 1898 heraus. Glück im Unglück: Immerhin war es nicht 1899. Der ebenfalls aus Baden-Württemberg stammende und bei den VfB-Fans nicht unbedingt beliebte Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim hat die Jahreszahl im Namen verankert.
Der Versprecher des Oberbürgermeisters wurde humorvoll angenommen. Die Anwesenden korrigierten es schnell und die Veranstaltung im Rathaus ging problemlos weiter. Der VfB Stuttgart muss nach dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt auf dem Schlossplatz und wird dort von 35.000 Fans erwartet.

Stimme.de