"Millimeter-Tor" und "Immer wieder Rieder": Pressestimmen zum VfB-Sieg
Deutlich und ungefährdet gewinnt der VfB Stuttgart das Champions-League-Spiel gegen Young Boys Bern am Mittwoch. Ein wichtiger 5:1-Sieg auch für das Torverhältnis. Die Pressestimmen.
DerVfB Stuttgart gewinnt 5:1 gegen Young Boys Bern in der Champions League. Ein Königsklassen-Kantersieg! Nach dem frühen Rückstand in der sechsten Minute drehte der VfB Stuttgart auf. Erst langsam, dann wie die Feuerwehr verwandelt der Vizemeister die MHP-Arena gegen Young Boys Bern in eine Mega-Party. Zunächst gleicht Angelo Stiller (25.) aus. In Halbzeit zwei kennt der Jubel keine Grenzen.
Enzo Millot (53.), Chris Führich (61.), Josha Vagnoman (66.) und zu guter Letzt noch der eingewechselte Yannik Keitel (75.) sorgen für den 5:1-Endstand. Der VfB Stuttgart geht einen Schritt in Richtung Zwischenrunde, für die noch mindestens ein weiterer Sieg her muss. Young Boys Bern taumeln am Tabellenende, doch das spielt nach der tragischen Nachricht vor dem Spiel kaum eine Rolle an diesem Abend.
VfB Stuttgart gegen Young Boys Bern: Die Pressestimmen zum 5:1-Kantersieg in der Champions League
Mit dem Sieg ist der VfB Stuttgart einen Punkt hinter den für die Zwischenrunde qualifizierenden Plätzen. Bei zwei ausstehenden Spielen ist es möglich, weiterzukommen. Vor allem die Höhe des Sieges gegen Young Boys Bern war wichtig, denn das Torverhältnis könnte entscheidend werden. Die Pressestimmen zum Spiel des VfB Stuttgart gegen Young Boys Bern.
Erster CL-Heimsieg nach 5481 Tagen – VfB-Party mit Millimeter-Tor
Der VfB Stuttgart gewinnt in der Champions League 5:1 gegen die Young Boys Bern. Der erste Königsklassen-Heimsieg der Schwaben seit mehr als 15 Jahren – dank eines wahren Millimeter-Tores. (Bild)
Traumtor, VAR und immer wieder Rieder
Die Young Boys Bern starteten perfekt in ihr Auswärtsspiel in Stuttgart, doch dann drehte der VfB auf. Aus einem 0:1 machten die Schwaben am Ende ein 5:1. (Kicker)
Fußballfest nach der Pause – wie es zum deutlichen Sieg kam
Am Ende wurde es doch noch ein richtiges Fußballfest in Bad Cannstatt. Auf den Rängen sangen und hüpften die Fans des VfB Stuttgart, auf dem Feld kombinierten sich die Profis von Torchance zu Torchance, am Spielfeldrand gab es anerkennenden Applaus von Trainer Sebastian Hoeneß. (Stuttgarter Nachrichten)
Resultat wird zur Nebensache: Emotionaler Torjubel – YB-Stars trauern mit Elia um dessen Sohn
YB geht auswärts gegen Stuttgart in der Champions League unter. Doch das Resultat verkommt an diesem Abend zur Nebensache. (Blick)
Fabian Rieder schickt seine Jugendfreunde auf den Weg, negative Sportgeschichte zu schreiben
Stuttgart macht mit YB, was Stuttgart mit YB machen will. Die Berner sind nach dieser Niederlage zusammen mit Leipzig und Bratislava in einem Rennen, das sie nicht wollen. (Berner Zeitung)
Rieder überragend - YB zerfällt nach gutem Start
Skandal beim YB-Gegentor zum 1:2! Rieder ist für Stuttgart an der Torlinie am Ball, der Ball kratzt am Toraus – oder ist sogar draussen. Der Linienrichter hebt die Fahne. Senkt sie wieder, und hebt sie nochmals! YB-Spieler wie Athekame hören auf zu spielen, drehen sich ab. Dann erzielt Millot das Tor. (Sport)
6. Spiel, 6. Pleite: YB geht auch gegen Stuttgart unter
YB bleibt nach einem 1:5 beim VfB Stuttgart auch nach dem 6. Spiel in der Champions League ohne Punkt. (SRF)