Fünf VfB-Profis für Deutschland nominiert – Rieder und Demirovic auch unterwegs
Am Donnerstag gab Bundestrainer Julian Nagelsmann den Kader für die Länderspiele im November bekannt. Fünf Spieler des VfB Stuttgart sind nominiert. Ein weiterer spielt sogar gegen Deutschland.
Nach dem Spiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt geht es für den VfB Stuttgart in die Länderspielpause. Ein Wochenende ohne Bundesliga, zwei Wochen keine Champions League, kein DFB-Pokal. Doch komplett spielfrei haben nicht alle Spieler, denn: Die Nationalspieler sind wieder unterwegs.
Für Deutschland spielen Mitte November fünf Profis des VfB Stuttgart. Das wurde bei der Kadernominierung von Julian Nagelsmann am Donnerstag bekannt. Hinzu kommen mit Fabian Rieder (Schweiz) und Ermedin Demirovic (Bosnien-Herzegowina) zwei weitere Spieler, die für ihr Land auf Reise gehen.
VfB Stuttgart: Fünf DFB-Nominierungen, auch Demirovic und Rieder auf Länderspielreise
Bundestrainer Nagelsmann setzt erneut auf einige VfB-Stars. So ist Alexander Nübel, der als künftige Nummer eins gehandelt wird, wieder nominiert und liefert sich mit Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) einen Zweikampf um das DFB-Tor. Zwar ist Stefan Ortega (Manchester City) ebenfalls dabei, wird aber wohl nur geringe Aussichten auf einen Einsatz haben.
Angelo Stiller und Deniz Undav sind auch für die Länderspiele gegen Demirovic und Bosnien-Herzegowina (16. November) und in Ungarn (19. November) nominiert. Hinzu kommt die linke VfB-Seite mit Maximilian Mittelstädt und Chris Führich. Insgesamt sind so also sieben Spieler des VfB Stuttgart in der Länderspielpause unterwegs.

Stimme.de