Vor Europa-League-Spiel
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bei VfB-Gegner Tel Aviv brennt es: Rücktritt vom Rücktritt nach Fan-Skandal

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Beim kommenden Europa-League-Gegner des VfB Stuttgart, Maccabi Tel Aviv, kommt es zu einem Fan-Skandal. Der Trainer tritt kurzzeitig zurück, ist aber wieder im Amt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das Video, das da auf X (vormals Twitter) kursiert, zeigt eindeutige Szenen. Hooligans von Maccabi Tel Aviv zielen mitten in der Nacht mit Raketen auf die Wohnung in dem Trainer Zarko Lazetic in einem Hochhaus mit seiner Familie lebt. Ein Skandal.

Auch Rauchbomben und Knallkörper wurden gezündet, die Chaoten versuchten wohl auch in das Haus zu kommen. Die Botschaft vor wenigen Tagen dabei: Du bist der Schuldige für die aktuelle Krise, du musst weg. Beim nächsten Europa-League-Gegner des VfB Stuttgart (Donnerstag, 18.45 Uhr, live im Stream) brennt nicht der Baum, sondern das Wohnhaus des Trainers.

Rücktritt vom Rücktritt nach Fan-Skandal bei VfB-Gegner Maccabi Tel Aviv

„Es gibt eine Grenze, wenn die überschritten wird, dann habe ich keinen Respekt mehr für die Fans“, sagte der Serbe Lazetic. Der amtierende israelische Meister aus Tel Aviv steckt in einer schweren sportlichen Krise. Gegen Olympique Lyon setzte es zuletzt ein 0:6 in der Europa League, mit einem Punkt ist man 35. Im Feld der 36 Teams. In der nationalen Liga kassierte man ein 2:6 gegen Beitar Jerusalem. Den Frust der Fans bekam mit voller Wucht der Trainer ab. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Noch am Sonntag hatte Lazetic seinen Rücktritt mit Blick auf die Ereignisse der Vortage erklärt. Auch dem Trainingsgelände blieb er fern. Das Spiel des Tabellenzweiten bei MS Ashdod (2:2) verpasste er dadurch. Dann die Rolle rückwärts, weil sich die Vereinsbesitzer einschalteten, den Trainer (seit 2024 im Amt) überredeten, doch weiterzumachen.

Siehe da: Am Mittwochabend saß Lazetic wieder auf der Bank, verantwortete das Team beim 2:1-Sieg gegen Hapoel Haifa, mit dem Rang zwei in der nationalen Liga unterstrichen wurde. Somit wird Lazetic auch zur Reisegesellschaft zählen, die unter großen Sicherheitsauflagen am Mittwoch nach Stuttgart reist. Außer es gibt die nächste Rolle rückwärts.  

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben