Transfergerücht
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Verletzung bremst Lucky-Leihe – Jovanovic bleibt beim VfB Stuttgart

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Im Winter stand wohl eine Leihe von Talent Lazar Jovanovic im Raum. Der junge Serbe vom VfB Stuttgart sollte Spielpraxis bekommen. Aber: Eine Verletzung bremst den Flügelspieler aus.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die kurze Winterpause ist vorbei, die Bundesliga startet am Wochenende ins neue Jahr. Für den VfB Stuttgart steht das Topspiel am Samstagabend bei Bayer 04 Leverkusen (18.30 Uhr, live im TV und Stream) auf dem Programm. Anschließend geht es in den kommenden Wochen mit einem heftigen Programm weiter. 

Mit Kaderbreite und der Erfahrung aus der Vorsaison will der VfB die Wochen überstehen. Einen Neuzugang im Sturm gibt es im Winter auch schon, um Deniz Undav und Ermedin Demirovic zu entlasten. Neben Leihspieler Jovan Milosevic, der aus Serbien zurückkehrt, verpflichtete der VfB Stuttgart noch Jeremy Arevalo. Die Leihe eines VfB-Youngsters ist hingegen geplatzt. Lazar Jovanovic wird wohl nicht im Winter gehen.

Jovanovic verletzt – Leihe von VfB-Talent zu Roter Stern Belgrad vom Tisch

Der 18-Jährige kam im Sommer für rund fünf Millionen Euro zum VfB Stuttgart. Ein Perspektivspieler, ein Talent. Die Einsatzzeiten von Jovanovic sind überschaubar. In der dritten Liga darf er nicht eingesetzt werden. Eine Leihe in die Heimat sollte Abhilfe schaffen. Kurz vor dem Jahreswechsel waren sich der VfB und der ehemalige Jovanovic-Club Roter Stern Belgrad wohl über die Modalitäten einig. 


Doch die Leihe ist wohl geplatzt. Der Grund: „Lucky“ Jovanovic ist verletzt aus dem Urlaub zurückgekommen. „Lucky ist mit Rückenproblemen raus“, erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß hinsichtlich des Kaders für das Leverkusen-Spiel. Nun liegt der Fokus auf der Regeneration. Gesundheit vor Spielpraxis, so das Motto beim VfB bei Talent Jovanovic. 

Trainer Hoeneß mahnt, wie bei den meisten jungen Spielern, zur Geduld. Jovanovic hat einen Vertrag bis 2029 beim VfB Stuttgart und muss sich entwickeln. Dann kommen auch die Einsatzzeiten. Ansätze hat der junge Serbe bereits in der Sommer-Vorbereitung gezeigt. Die nächsten Schritte kann er gehen, wenn die Rückenthematik vom Tisch ist. Allerdings dann beim VfB und nicht in der serbischen Heimat. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben