Stiller-Vergleich – VfB-Kapitän Karazor lobt Talent Penna nach Testspiel
Der neue Angelo Stiller beim VfB Stuttgart? Kapitän Atakan Karazor findet lobende Worte für Talent Lauri Penna nach dem Testspiel in Fellbach. Den U21-Spieler haben die Profis auf dem Schirm.
In der Vorbereitung auf die neue Saison kommen beim VfB Stuttgart standardgemäß immer wieder Nachwuchsspieler im Training und in den Testspielen zum Einsatz. Da einige Nationalspieler und auch Enzo Millot zum Trainingsstart am vergangenen Mittwoch noch Sonderurlaub hatten, wurde mit U21- und U19-Spielern aufgefüllt.
Beim Testspielsieg gegen den SV Fellbach (7:1) standen auch einige Talente auf dem Platz. Einer davon hat es auch Atakan Karazor angetan. Der Kapitän des VfB Stuttgart hat nach dem ersten Testspiel ein Mega-Lob für den 19-jährigen Lauri Penna parat.
"Gefällt mir sehr gut" – Karazor lobt VfB-Talent Lauri Penna
"Ich habe gerade noch mit Deniz im Gym darüber geredet, dass wir ein Auge auf ihn haben müssen, weil er mir sehr, sehr gut gefällt", so Karazor gegenüber "SWR" über ein Gespräch mit Nationalspieler Deniz Undav. Für Penna ist der VfB-Kapitän voll des Lobes: "Er ist ein toller Kicker mit einem tollen Abschluss."
Doch eine Sache beeindruckt Karazor am VfB-Talent besonders: "Er hat keine Angst." Was Karazor meint: Penna ist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Der Kapitän des VfB Stuttgart sagt: "Solche Spieler haben es mir angetan. Spieler, die ihr Herz auf dem Platz lassen, selbst wenn Fehler passieren, es immer wieder versuchen."
VfB-Talent Penna bekommt Karazor-Lob und Stiller-Vergleich
Penna spielte in der abgelaufenen Saison in der U19 des VfB Stuttgart und damit auch in der Youth League. Dort erzielte das Offensivtalent in sechs Spielen zwei Tore und bereitete drei weitere vor. Nun sollen erste Schritte in der dritten Liga folgen und durch die Vorbereitung mit den Profis wird Penna wohl weitere Entwicklungsschritte gehen.
Kapitän Karazor vergleicht Penna mit einem VfB-Star und Nationalspieler: Angelo Stiller. "Als Ange kurz bei der Nationalmannschaft war, hat Lauri bei uns mitrainiert, da habe ich dann gesagt: Hey, da ist doch der neue Ange, vom Spielertyp, er ist Linksfuß, ein feiner Techniker", so Karazor gegenüber "SWR". Klar ist auch: Bis dahin hat Lauri Penna noch einen weiten Weg vor sich. Karazor: "Aber den Weg, den er eingeschlagen hat, der sieht sehr gut aus."