Diehl-Dilemma beim VfB Stuttgart: Nächste Verletzung – Diagnose und Ausfallzeit
Der VfB Stuttgart muss erneut auf Justin Diehl verzichten. Der Offensivmann kehrte gerade erst zurück, musste im Spiel der U21 ausgewechselt werden. Zum Wochenstart gibt es eine Diagnose.
Sportlich läuft es beim VfB Stuttgart derzeit gut, nicht nur in der Bundesliga. Dort steht der Pokalsieger nach dem 3:0-Erfolg in Wolfsburg auf Platz drei der Tabelle und ist nach der Länderspielpause erfolgreich in den Liga-Alltag zurückgekehrt. Doch auch die U21 hat einen guten Saisonstart hingelegt.
Zuletzt feierte die "zweite Garde" des VfB Stuttgart einen 3:0-Sieg gegen den 1. FC Schweinfurt. Allerdings gab es beim Spiel auch einen Wehrmutstropfen. Justin Diehl hat sich erneut verletzt. Der Offensivmann, der 2024 vom 1. FC Köln zum VfB wechselte, musste ausgewechselt werden und fällt nun aus.
Diehl erneut verletzt – Rückschlag für Offensivmann des VfB Stuttgart
Dabei erzielte Diehl zunächst sogar den 1:0-Führungstreffer für die U21 des VfB Stuttgart. Dort kam der 20-Jährige zum Einsatz, um Spielpraxis zu sammeln. Schon in der Vorbereitung gab es eine ähnliche Situation. Beim Testspiel in Fellbach musste Diehl ebenfalls verletzt runter. Nun die Wiederholung.

Im Drittliga-Spiel lief die 47. Minute als das Diehl-Dilemma seinen Lauf nahm. In einem Zweikampf ist der Youngster wohl umgeknickt, wälzte sich schmerzverzerrt am Boden. Nach rund zwei Minuten ging die Partie weiter – nur nicht für Justin Diehl. Vier weitere Minuten später dann die Gewissheit: Diehl musste ausgewechselt werden, was in der 56. Minute geschah.
Die U21 des VfB Stuttgart gewann 3:0. Eine Diagnose zur Verletzung von Justin Diehl soll im Laufe des Montags erscheinen. Am Mittag steht fest: Es ist eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk. Die Ausfalldauer wird wohl erneut mehrere Wochen betragen. Es ist die achte Verletzung des 20-Jährigen seit seinem Wechsel zum VfB Stuttgart, laut Historie von "transfermarkt.de".

Stimme.de