Leihe steht bevor: Serben-Stürmer Milosevic wechselt von VfB zu Werder Bremen
Jovan Milosevic kehrte gerade erst zum VfB Stuttgart zurück. Nun wird der Stürmer erneut ausgeliehen, darf sich aber in der Bundesliga beweisen.
Nach dem Abgang von Nick Woltemade im Sommer war die Personaldecke des VfB Stuttgart im Sturm dünn. Ermedin Demirovic und Deniz Undav lieferten bislang ab, mussten aber aufgrund diverser Verletzungen meist ohne Backup spielen. Kaderbreite in der Sturmspitze? Beim VfB Fehlanzeige in der Hinrunde. Als eine Lösungsidee stand Jovan Milosevic im Raum.
Der Stürmer war noch bis zum Jahreswechsel nach Serbien ausgeliehen, kehrte nun zurück. Doch zum Einsatz wird Milosevic beim VfB Stuttgart wohl nicht kommen. Der 20-Jährige wechselt im Winter direkt wieder. Allerdings wird es ein Transfer für die Zukunft, denn: Er bleibt in der Bundesliga!
Nächste Leihe für Milosevic – VfB Stuttgart gibt Stürmer an Werder Bremen ab
Milosevic wird vom VfB Stuttgart an Liga-Konkurrent Werder Bremen ausgeliehen. Der junge Torjäger darf sich damit in der Bundesliga beweisen. Der nächste Schritt nachdem er bislang in der Schweiz und Serbien auf Torejagd ging. Kurios daran: Milosevic geht damit zu dem Verein, der auch Nick Woltemade ausbildete. Ein Zeichen?
Der VfB Stuttgart wird wohl auf eine ähnliche Entwicklung hoffen und vor allem darauf, dass Milosevic in der Bundesliga Erfahrung sammelt. Im Sommer kehrt der Stürmer dann wieder zum VfB zurück, denn eine Kaufoption soll Werder Bremen nicht besitzen. Dafür übernimmt der Bundesligist wohl das komplette Gehalt und zahlt eine Leihgebühr von bis zu 700.000 Euro, wie „fußballtransfers.com“ berichtet.
VfB Stuttgart leiht Milosevic an Werder Bremen aus – Serbe kehrt im Sommer zurück
Der Wechsel von Milosevic vom Neckar an die Weser soll am Sonntag vollzogen werden. Das plauderte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth nach dem 4:1-Sieg der Stuttgarter in Leverkusen aus. „Gehen sie mal davon aus, dass der Transfer morgen bekanntgegeben wird“, erklärte Wohlgemuth am Samstagabend. Gut möglich, dass der Wechsel von Milosevic vom VfB zu Werder Bremen schon eingetütet sein sollte, wegen des Schneechaos im Norden Deutschlands aber noch ein paar Tage warten musste.
Die Lücke im Sturm ist wohl auch geschlossen, denn der VfB Stuttgart hat mit Jeremy Arevalo einen Wintertransfer getätigt. Der 20-jährige Stürmer aus Ecuador kam gegen Bayer 04 Leverkusen bereits zu einem ersten Kurzeinsatz. Im Sommer kehrt dann auch Milosevic wieder zurück und bringt eine andere Komponente ins VfB-Spiel: Der Serbe ist 1,90 Meter groß.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare