VfB-Talent Malanga vor Einsatz bei Roter Stern Belgrad? Das sagt Trainer Hoeneß
Beim Champions-League-Spiel bei Roter Stern Belgrad hat der VfB Stuttgart weniger Offensivspieler als sonst zur Verfügung. Nun könnte Talent Jarzinho Malanga erneut zum Einsatz kommen.

Gegen Atalanta Bergamo überraschte Sebastian Hoeneß in der Schlussphase mit einem Wechsel: Jarzinho Malanga wurde in der 80. Minute beim Stand von 0:1 eingewechselt. Der Youngster kam für den inzwischen verletzten El Bilal Touré und machte wenige Minuten später fast den Ausgleich. Sein Schuss aus der Distanz ging knapp am Kasten vorbei. Der VfB kassierte das 0:2 und verlor.
In der Bundesliga wartet der 18-Jährige noch auf seinen ersten Einsatz, saß dort bislang nur auf der Bank. Aber: Dafür könnte er nun in der Königsklasse wieder auf dem Platz stehen. Am Mittwochabend ist er bei Roter Stern Belgrad (18.45 Uhr, live im TV und Stream) eine Option.
VfB-Talent Malanga gegen Roter Stern Belgrad auf dem Platz? Das sagt Sebastian Hoeneß
"Es ist absolut im Bereich des Möglichen, dass wir ihn auch morgen sehen werden", erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß bei der Pressekonferenz vor dem Spiel in Belgrad. Jarzinho Malanga ist eine Alternative zu dem wohl gesetzten Stürmer Ermedin Demirovic.
Nicht nur, weil der VfB Stuttgart in der Offensive einige Ausfälle zu verzeichnen hat, sondern weil Malanga unbekümmert aufspielen kann. In hitzigen Momenten steht der junge Spieler nicht unter Druck, kann frei aufspielen. Dass mit El Bilal Touré und Deniz Undav zwei Stürmer verletzt sind, Justin Diehl in der Champions League nicht im VfB-Kader steht, spricht ebenso für einen Einsatz von Malanga.

Stimme.de