Transfer
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bruun Larsen wechselt zum FC Burnley: So reagieren VfB-Fans auf den Abgang

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart lässt Jacob Bruun Larsen ziehen. Der Offensivspieler wechselt zum FC Burnley. Ein Transfer mit Gewinn für den VfB. So reagieren die Fans im Netz auf den Abgang.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der erste namhafte Abgang des VfB Stuttgart steht seit Freitag fest: Jacob Bruun Larsen wechselt vom VfB zum FC Burnley. Dort spielte der Däne bereits in der Saison 2023/24 wurde damals von der TSG Hoffenheim nach England ausgeliehen. Nun verpflichtet der Premier-League-Club den Offensivspieler fest. 

Rund fünf Millionen Euro soll der FC Burnley an den VfB Stuttgart für Bruun Larsen überweisen. Heißt: Die Schwaben haben nach einem Jahr einen ordentlichen Gewinn gemacht. Im Winter kam der Däne für rund 1,8 Millionen Euro zum VfB, konnte sich aber nicht durchsetzen. Dreimal stand er unter Trainer Sebastian Hoeneß in der Startelf, kommt auf einige Kurzeinsätze. Am Ende war es für den VfB ein guter Deal. Sehen auch viele Fans so.

+++ Alle Neuzugänge, Abgänge und Transfergerüchte – Transferticker zum VfB Stuttgart +++

Erster namhafter VfB-Abgang im Sommer: Fans reagieren auf Wechsel von Bruun Larsen

"Mit der Möglichkeit, in die Premier League zu wechseln, hat sich Jacob nun eine neue Perspektive eröffnet, so dass er mit dem Wunsch nach einer Veränderung auf uns zugekommen ist", erklärt Fabian Wohlgemuth den Wechsel von Bruun Larsen. Der Sportvorstand des VfB Stuttgart: "Wir haben dem Transfer zugestimmt, weil die entsprechenden Rahmenbedingungen erfüllt wurden und wünschen Jacob und seiner Familie nun alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft."

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Auf X (ehemals Twitter) sind sich die Fans weitestgehend einig: Der Deal des VfB Stuttgart ist gut. "Bruun Larsen mit Gewinn weiter zu verkaufen ist wirklich eine Meisterleistung", meint ein User und schreibt weiter: "Hatte in Burnley glaub seine beste Zeit, war aber nach dem Wiederabstieg nicht zu halten."

Ein anderer User lobt den Abgang von Bruun Larsen ebenfalls: "Finde ich sehr gut. Für alle Parteien perfekt." Bruun Larsen bekam beim VfB Stuttgart wenig Spielzeit. Der VfB macht Gewinn mit dem Wechsel. Und der FC Burnley hat einen Spieler, der den Verein kennt und dort bereits Leistung gezeigt hat. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben