Europa League
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Da ist schon Jahreswechsel" – Feuerwerk während VfB-Spiel in Deventer

  
Erfolgreich kopiert!

Mitten in der Partie des VfB Stuttgart bei den Go Ahead Eagles wird vor dem Stadion in Deventer ein Feuerwerk gezündet. Minutenlang fliegen Raketen in die Luft und sorgen für Spekulationen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart liefert ein Feuerwerk auf dem Platz, irgendwer macht dasselbe vor dem Stadion in Deventer. Ob das dem Bürgermeister der niederländischen Stadt gefällt? Zumindest im TV und auf einigen heimischen Sofas sorgte das kurze Feuerwerk für beste Laune. 

Gerade erst fiel das 3:0 für den VfB Stuttgart durch Bilal El Khannouss, nachdem zuvor Jamie Leweling zweimal erfolgreich war, da hörten die Zuschauer während der TV-Übertragung von RTL ein Rauschen und Knacken. Kommentator Wolff Fuss klärte schnell auf. 

Minutenlanges Feuerwerk vor dem Stadion beim VfB-Spiel in Deventer 

"Das ist ein Feuerwerk", erklärte Fuss. "Da ist schon Jahreswechsel." Rund zwei Minuten hörte man im Hintergrund die Raketen und Böller fliegen. Silvesterkracher am 27. November direkt neben dem Stadion während des Europa-League-Spiel Go Ahead Eagles gegen den VfB Stuttgart. Das gibt es auch nicht immer. 

Nach rund einer Stunde gab es während des Spiel Go Ahead Eagles gegen den VfB Stuttgart ein Feuerwerk vor dem Stadion.
Nach rund einer Stunde gab es während des Spiel Go Ahead Eagles gegen den VfB Stuttgart ein Feuerwerk vor dem Stadion.  Foto: IMAGO

Dabei wurde zuvor vom Bürgermeister der Stadt Deventer noch eine Notverordnung erlassen. Zunächst gegen die Fans des VfB Stuttgart, dann auch gegen die eigenen Fans. Ob Ron König die Böllerei im November gefällt? Die Frage ist nur, wer an diesem Tag noch ein Feuerwerk abschießt?

Im Netz wird gemunkelt. Manch einer wünscht sich fast, dass es VfB-Fans gewesen wären. Wer für das Feuerwerk vor dem Stadion gesorgt hat, bleibt wohl ungeklärt.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben