Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Einzelkritik gegen FC Bayern München: VfB-Star bekommt Note 6 bei Heimpleite

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart verliert gegen den FC Bayern München deutlich, macht aber über weite Strecken ein gutes Spiel. Dennoch kassiert ein Spieler der Schwaben Note sechs. Die Einzelkritik.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart verliert das erste Mal in der laufenden Bundesliga-Saison im eigenen Stadion. Gegen den FC Bayern München wackelten die Schwaben zu Beginn, fanden aber Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie. Doch durch den Treffer von Konrad Laimer in der 11. Minute lief der VfB früh einem Rückstand hinterher. Ein Tor von Nikolas Nartey zählte wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung nicht.

Stattdessen traf Harry Kane für den FC Bayern in der zweiten Halbzeit zum 2:0 (66.) aus der Distanz. Josip Stanisic macht in der 78. Minute alles klar. Bitter wurde es für den VfB dann in der 81. Minute als Lorenz Assignon die Rote Karte sieht und Kane per Elfmeter trifft. Das 5:0 und der damit verbundene Hattrick von Kane (88.) war dann der Schlusspunkt. Die Einzelkritik.

VfB Stuttgart in der Einzelkritik: Nartey bester Mann, einmal Note sechs

Der VfB Stuttgart verliert, trotz guter Leistung. Gerade in der Abwehr leistete sich der Pokalsieger immer wieder kleine Fehler. Vor allem in der Anfangsphase, aber auch beim Gegentor zum 0:2, als keiner auf Harry Kane draufgeht. Die Noten der VfB-Startelf.


Für den VfB Stuttgart geht es unter der Woche mit dem Hochrisikospiel gegen Maccabi Tel Aviv weiter. Am Donnerstag (18.45 Uhr, live im Stream) ist der israelische Club in der Europa League zu Gast. Am kommenden Wochenende steht dann die Bundesliga-Partie bei Werder Bremen auf dem Programm.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben