Choreo beim VfB Stuttgart abgekupfert? Fans des FC Bayern München mit Pyroshow
Vor dem Champions-League-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen zeigen die Fans des FC Bayern München eine Pyroshow. Erinnerungen an die Choreo der Fans des VfB Stuttgart wenige Tage vorher werden wach.
Haben die Fans des FC Bayern München beim VfB Stuttgart mehr mitgenommen als nur die drei Punkte? Am vergangenen Wochenende spielte der Rekordmeister im Südgipfel beim Vizemeister. Nach einer guten ersten Halbzeit leistete sich der VfB zu viele Fehler. Am Ende gewann der FC Bayern 3:1.
Doch neben den Ereignissen auf dem Platz, könnte die Fans des FC Bayern München auch die Choreo vor dem Spiel gefallen haben. Da sorgten die Anhänger des VfB Stuttgart in der Cannstatter Kurve für Stimmung und heizten dem Stadion so ein. Wenige Tage später sorgt eine fast identische Choreo der FCB-Fans für Aufsehen.
Choreo beim VfB Stuttgart abgekupfert? Fans des FC Bayern München mit Pyroshow
Am Mittwochabend, beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen, feierten die Fans des Rekordmeisters ebenfalls eine Pyroshow. Aber nicht nur irgendwie, sondern kurioserweise fast genauso wie die VfB-Fans am Freitagabend. Der Vergleich:

Die Pyros blinken wild, Fahnen werden geschwungen. Die Cannstatter Kurve ist involviert bis unter das Stadiondach, drumherum nichts. So war es am Freitagabend beim VfB Stuttgart. Die Fans des FC Bayern am Mittwochabend:

Der einzige sichtbare Unterschied: Bei der Choreo in München war wohl nur der untere Teil der Kurve beteiligt. Ob nun Zufall oder vom VfB Stuttgart abgekupfert, den Fans des FC Bayern München dürfte es egal sein, denn: Der Rekordmeister hat nicht nur die drei Punkte aus der MHP-Arena entführt, sondern auch das Hinspiel des deutschen Duells im Champions-League-Achtelfinale mit 3:0 für sich entschieden.