Europa League
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Gelb-Gefahr beim VfB Stuttgart: Diesen vier Stars droht gegen Celtic eine Sperre

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Vier Spieler und Trainer Sebastian Hoeneß drohen in der Europa League Gelbsperren. Welche Leistungsträger beim VfB Stuttgart gegen Celtic Glasgow aufpassen müssen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nach zwei Wochen ohne Fußball auf europäischer Bühne geht es für den VfB Stuttgart nun um den Einzug ins Achtelfinale. In den Playoffs findet am Donnerstag (21 Uhr, live im Free-TV und Stream) das Hinspiel bei Celtic Glasgow statt. Eine Woche später geht es in der MHP-Arena (18.45 Uhr) im Rückspiel um die Entscheidung. 

Dem VfB Stuttgart könnten zum Heimspiel schon einige Leistungsträger fehlen, denn: Es drohen mehrere Gelbsperren in der Europa League! Nach der dritten Gelben Karte ist ein Spieler in europäischen Wettbewerben gesperrt. Beim VfB sind vier Spieler stark gefährdet. Und auch Trainer Sebastian Hoeneß droht das Aus an der Seitenlinie für eine Partie. 

Vor Playoffs gegen Celtic Glasgow: Trainer und VfB-Quartett droht eine Gelbsperre

Besonders bitter für den VfB Stuttgart: Mit Angelo Stiller ist einer der wichtigsten Spieler im Kader bereits mit zwei Gelben Karten in der Europa League vorbelastet. Kassiert Stiller in Glasgow die dritte Gelbe, fehlt er im Rückspiel. Gleiches droht auch Maximilian Mittelstädt, der im Zweifel durch Ramon Hendriks ersetzt werden könnte. 


Auch im Sturm droht ein Ausfall: Deniz Undav hat bereits zwei Gelbe Karten erhalten. In der Abwehr vervollständigt Jeff Chabot, der zuletzt viel Lob bekam, das Quartett im Kartenspiel des VfB Stuttgart. Für Chabot wäre es bereits die zweite Sperre in der laufenden Saison. Grund dafür ist nicht die sechste Gelbe Karte, sondern eine mögliche fünfte. Laut Regelwerk der Uefa folgt nach der ersten Sperre (drei Gelbe Karten) bei jeder weiteren ungeraden Anzahl erneut ein Spiel Pause. Chabot steht derzeit bei vier Gelben Karten.

Trainer Hoeneß hat in Istanbul und Rom ebenfalls eine Gelbe gesehen und würde bei einer weiteren Ermahnung am Seitenrand fehlen.  Die große Frage ist nur: Lohnt sich vielleicht eine taktische Gelbe Karte? Denn: Wenn der VfB Stuttgart im Hinspiel bei Celtic Glasgow ein gutes Polster aufbaut, könnte eine Sperre im Rückspiel besser sein als womöglich im Achtelfinale. Die Gelben Karten verfallen in der Europa League zudem erst nach dem Viertelfinale. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben