Bewertung
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB-Startelf in der Einzelkritik: Hoher Sieg nach Fehlpass – El Khannouss stark

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart gewinnt das Hinspiel der Europa-League-Playoffs bei Celtic Glasgow und schafft sich eine Top-Ausgangslage. Die Startelf kommt in der Einzelkritik gut weg.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart gewinnt das Hinspiel der Europa-League-Playoffs bei Celtic Glasgow 4:1. Der Bundesligist begann ordentlich und zeigte die von Trainer Sebastian Hoeneß geforderte Effizienz. Bilal El Khannouss traf zur Führung (15.). Doch Ruhe brachte das nicht ins VfB-Spiel. Zwar war der Celtic Park erstmal leiser, doch einen riskanter Pass von Alexander Nübel und den folgenschwere Fehlpass am eigenen Sechszehner von Atakan Karazor nutzte Benjamin Nygren (21.) aus. 

Der VfB Stuttgart hatte allerdings eine Antwort parat und wurde direkt wieder stärker. Erneut war es El Khannouss, der nach einer abgefälschten Stiller-Flanke goldrichtig stand und per Kopf zum 2:1 traf. Nach dem Seitenwechsel hatte Celtic eine Drangphase, doch der VfB befreite sich mit dem 3:1 durch Jamie Leweling (57.). Der eingewechselte Tiago Tomas setzte in der Schlussphase (90.+3) noch das 4:1 drauf.

VfB-Startelf in der Einzelkritik: Doppelpacker El Khannouss und Stiller stark gegen Celtic

Besonders Bilal El Khannouss zeigt im Celtic Park Spielfreude. Immer wieder glänzte der Kreativmann des VfB Stuttgart mit Ideen – und Toren. Gleich zweimal traf El Khannouss. Im Netz mutmaßen manch Fans bereits, dass das El für Europa League stehen würde. Neben El Khannouss überzeugt ein weiterer VfB-Star. Die Noten der VfB-Startelf bei Celtic Glasgow in der Einzelkritik:


Für den VfB Stuttgart geht es am Sonntagabend (19.30 Uhr) in der Bundesliga zum 1. FC Heidenheim. Wenige Tage danach kommt es zum Rückspiel gegen Celtic in der Europa League. Dann wird sich entscheiden, ob der VfB Stuttgart den Sack zumacht. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben