DFB-Pokal
Lesezeichen setzen Merken

"Berlin wird noch geiler" – VfB-Stars Stiller und Woltemade feiern Finaleinzug

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart fährt nach Berlin zum DFB-Pokalfinale. Nach dem 3:1-Sieg gegen RB Leipzig im Halbfinale lassen die Torschützen Nick Woltemade und Angelo Stiller ihre Freude raus.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Halbfinale des DFB-Pokal gewinnt der VfB Stuttgart gegen RB Leipzig 3:1 und zieht ins Finale am 24. Mai in Berlin ein. Das Erfolgserlebnis kommt im richtigen Moment, denn die vergangenen Wochen waren nicht einfach. Die Ergebnisse stimmten nicht, die Kritik wurde lauter. Nach Abpfiff brechen alle Dämme beim VfB. 

Maximilian Mittelstädt wird von Emotionen übermannt, auch Trainer Sebastian Hoeneß wirkt emotional im TV-Interview. Auch die Torschützen Angelo Stiller und Nick Woltemade lassen ihrer Freude freien Lauf. Im Gespräch mit dem ZDF nach Abpfiff ist das spürbar. 

"Ich hatte Gänsehaut" – Woltemade und Stiller freuen sich über Finaleinzug des VfB Stuttgart

"Ich bin übertrieben glücklich", strahlt Angelo Stiller nach dem Sieg im Halbfinale über RB Leipzig. Der Mittelfeldspieler erzielte bereits in der 5. Minute mit einem Traumtor die Führung für den VfB Stuttgart. Volley, aus rund 17 Metern. "Das sieht schon geil aus", freut Stiller sich als er sein Tor sieht und ist ehrlich: "Ich glaube nicht, dass ich den nochmal so treffe." 


Das Tor öffnete die Tür zum Finale. Doch RB Leipzig wurde stärker, der VfB spürte den Druck und konnte sich in letzter Linie auf Alexander Nübel sowie Jeff Chabot verlassen. Und auch auf die Fans! "Was heute hier los war... Geisteskrank! Ich hatte Gänsehaut als ich aufs Feld gelaufen bin", erklärt Woltemade, der das 2:0 erzielte.

Nach den letzten Spielen, einer Mini-Krise und fehlenden Ergebnissen könnte dieser Sieg auch Auswirkungen auf die Restsaison des VfB Stuttgart haben. Doch daran dachte am Mittwochabend keiner. Stiller: "Der VfB war lange nicht mehr im Finale. Jeder kann jetzt hier feiern." Am 24. Mai ist dann Arminia Bielefeld der Gegner in Berlin. Woltemade ist sich sicher: "Berlin wird vielleicht noch geiler mit unseren Fans." Der Pokalsieg muss dafür her.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben