DFB-Pokal
Lesezeichen setzen Merken

Neuzugang Touré nicht im Pokal-Kader des VfB Stuttgart – Dokumente fehlen

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart muss im Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei Preußen Münster auf Neuzugang El Bilal Touré verzichten. Der Stürmer darf nicht im Kader stehen. Der Grund klingt kurios.

Neuzugang El Bilal Touré steht im DFB-Pokal gegen Preußen Münster nicht im Kader des VfB Stuttgart.
Neuzugang El Bilal Touré steht im DFB-Pokal gegen Preußen Münster nicht im Kader des VfB Stuttgart.  Foto: IMAGO/Pressefoto Rudel/Jens Lommel

Seit wenigen Tagen ist El Bilal Touré beim VfB Stuttgart, doch auf einen Einsatz müssen er, das Team und die Fans sich weiter gedulden. Im DFB-Pokalspiel gegen Preußen Münster (Dienstag um 20.45 Uhr live im TV und Stream) steht der neue Stürmer nicht im Kader. 

Der Grund für das Fehlen im Pokalspiel klingt kurios: Zwar ist Touré offiziell zum VfB Stuttgart gewechselt, aber es fehlen noch Dokumente, die einen Einsatz erlauben. 

VfB Stuttgart muss im Pokal auf Neuzugang verzichten: El Bilal Touré nicht im Kader – Dokumente fehlen

"El Bilal Touré wird noch nicht im Kader sein", erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß am Tag vor dem Pokalspiel in Münster. "Es sind noch nicht alle Dokumente da", so Hoeneß. Bei den fehlenden Papieren handelt es sich wohl um die Aufenthaltsgenehmigung. 


"Es ist ein Prozess, den du erst einleiten kannst, wenn alles unterschrieben ist", so Hoeneß. Demnach muss ein gültiger Arbeitsvertrag vorliegen, um die Dokumente zu erhalten. Die wiederum gibt es wohl in Italien, weshalb Touré nochmal dorthin reisen muss – Hoeneß am Montag: "Ich glaube sogar heute schon." 

Heißt auch: Für das erste Heimspiel am Wochenende gegen Mainz könnte es besser um die Einsatzchance des Neuzugangs von Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo stehen. Dass es gegen Preußen Münster noch nicht gereicht hat, ist allerdings auch kein Fehler. "Es ist ein formeller Vorgang, der gemacht werden muss", so Hoeneß. Immerhin: Eine Überraschung gibt es dennoch in der Startelf des VfB Stuttgart, allerdings nicht im Sturm, sondern in der Abwehr, denn Anrie Chase wird von Beginn an spielen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben