"Harte Kost" – VfB-Fans kritisieren TV-Kommentator im DFB-Pokal
Im DFB-Pokalviertelfinale bei Holstein Kiel spielt der VfB Stuttgart um den Einzug in die nächste Runde. Fans vor den TV-Bildschirmen kritisieren den ZDF-Kommentator.
Das DFB-Pokalviertelfinale bei eisigen Temperaturen im hohen Norden sorgt in der ersten Halbzeit nur für wenige Highlights. Der VfB Stuttgart ist zwar Favorit bei Holstein Kiel, kann sich aber keine Fehler erlauben, wenn der Halbfinaleinzug geschafft werden soll. Für viele Fans des VfB ist die Live-Übertragung im Free-TV "harte Kost".
Die Partie wird zwar auch auf Sky gezeigt, allerdings ist das ZDF ebenfalls auf Sendung. Viele Stuttgart-Fans schauen im frei empfangbaren TV und hoffen auf den Sieg des VfB in Kiel. Doch neben dem chancenarmen Spiel sorgt auch Kommentator Martin Schneider für Kopfschütteln bei den Schwaben.
Fans des VfB Stuttgart üben Kritik an TV-Mann Schneider beim Pokalspiel in Kiel
"Was labert der Kommentator da eigentlich immer mit Undav, dass er nicht auf dem Niveau von vor der Verletzung ist???", springt ein Fan auf X (ehemals Twitter) an. Ein weiterer VfB-Anhänger meint: "Der ZDF-Kommentator ist schon geil auf eine Sensation." Die Kommentare von ZDF-Mann Schneider kommen nicht gut an bei den Fans des VfB Stuttgart.
"Der ist beim Denken nicht mit Glück ausgestattet, was seine Kommentare betrifft", schreibt ein X-User. Zur Halbzeitpause schaltet manch VfB-Fan um, einer schreibt: "Hab jetzt auf Sky geschaltet. Der Kommentator im ZDF ist nicht zu ertragen." Generell wird auch Kritik am ZDF laut. "Wieso hat das ZDF keine qualifizierten Fußballreporter mehr?", fragt ein Nutzer auf X. "Das sind ohne Pause gesprochene 45 Minuten am Stück Gefassel über Gott und die Welt, soll er zu Olympia da kann man ihn gebrauchen!"
Der Frust der VfB-Fans geht aber nicht nur gegen den TV-Kommentator Schneider, der neben Experte Hanno Balitsch am Mikrofon sitzt. Auch die Startelf von Trainer Sebastian Hoeneß bekommt ihr Fett weg. "Erste Halbzeit wieder mal im klassischen Traditionsmodus. Vielleicht wachen wir irgendwann auch mal auf", ärgert sich ein Fan des VfB Stuttgart.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare