VfB Stuttgart im DFB-Pokal ohne Nartey in Kiel – Fragezeichen hinter Bredlow
Am Mittwochabend spielt der VfB Stuttgart im DFB-Pokalviertelfinale bei Zweitligist Holstein Kiel. Trainer Sebastian Hoeneß muss auf Nikolas Nartey verzichten.
Vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal gibt es personelle Rückschläge für den VfB Stuttgart. Am Mittwochabend (20.45 Uhr, live im Free-TV) fehlen beim Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel zuletzt wichtige Spieler, wie Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz bekannt gibt.
Nikolas Nartey sei noch leicht angeschlagen, zitiert der VfB Stuttgart den Trainer auf X (ehemals Twitter), da der Livestream der Pressekonferenz aus technischen Gründen wohl nicht stattfindet. Fans sollen erst im Nachgang in der Lage sein, per Re-live die Veranstaltung zu sehen. Das größere Problem: Nartey wird in Kiel fehlen – und ist damit nicht allein.
VfB Stuttgart ohne Nartey in Kiel – Fragezeichen hinter Bredlow
Auch Dan-Axel Zagadou und Tiago Tomas stehen dem VfB Stuttgart weiterhin nicht zur Verfügung. Zwar sind die beiden Verletzten "auf einem guten Weg", aber "noch kein Thema" für das Viertelfinale im DFB-Pokal. Bitter auch: Torwart Fabian Bredlow, der normal im Pokalwettbewerb seine Einsätze bekommt, "ist noch offen".
Ein Fragezeichen hinter Bredlow? Zuletzt kam die Nummer zwei des VfB Stuttgart in der Europa League gegen die Young Boys zum Einsatz, patzte dort folgenschwer. Nun könnte er im Pokalviertelfinale in Kiel fehlen. Stattdessen dürfte dann Alexander Nübel eine Pause weniger bekommen.
Das Holstein Kiel kein leichter Gegner ist, betonte Hoeneß ebenfalls. "Es ist Pokal mit eigenen Gesetzen. Kiel hat zweimal einen Bundesligisten rausgeworfen und kommt mit der Underdog-Rolle sehr gut zurecht", so der Trainer des VfB Stuttgart über den Bundesliga-Absteiger. Der Titelverteidiger dürfte auch aufgrund der letzten Saison gewarnt sein. Da spielte der VfB in Kiel nur 2:2 und tat sich schwer.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare