Zweite Runde
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Aufstellung im DFB-Pokal: Nächste XXL-Rotation beim VfB Stuttgart in Mainz?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Gibt es beim VfB Stuttgart im DFB-Pokal die nächste XXL-Rotation in der Startelf? Vor dem Zweitrunden-Spiel beim FSV Mainz 05 gibt Hoeneß einen kleinen Einblick in die Aufstellungsplanung.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zweite Runde im DFB-Pokal. Der VfB Stuttgart spielt beim Ligakonkurrenten FSV Mainz 05. Keine leichte Aufgabe für den Titelverteidiger, der am Wochenende in der Bundesliga ebenfalls gegen die Rheinhessen spielte. Mit einer überraschenden Startelf rotierte Trainer Sebastian Hoeneß zum Sieg

Doch wie sieht es am Mittwochabend im DFB-Pokal (18 Uhr, live im TV und Stream) mit der Aufstellung aus? Rotation ist absehbar, wie viele noch nicht. Sicher ist derzeit nur eine Position: Fabian Bredlow wird im Tor stehen. "Fabi ist gut drauf und hat immer bewiesen, dass er verlässlich ist, wenn er spielt", erklärt Hoeneß vor dem Spiel. 

"Macht ihm noch zu schaffen" – VfB Stuttgart im Pokal erneut ohne Mittelstädt?

Maximilian Mittelstädt hingegen ist weiterhin fraglich. Der Nationalspieler bekam kurz vor Schlusspfiff in Istanbul einen Schlag ab. Hoeneß: "Das macht ihm noch zu schaffen. Es ist auch eine leichte Belastungsthematik, aber eher das Eisbein." Mittelstädt fehlte auch am Wochenende schon beim VfB Stuttgart. Eine langwierige Verletzung sollte es nicht darstellen.


Ob Dan-Axel Zagadou nochmal von Beginn an spielt, ist ebenfalls offen. Nach seiner Verletzungsodyssee kehrte der Abwehrhüne in die Startelf des VfB Stuttgart zurück, für 90 Minuten reichte es nicht. "Es war durchaus positiv, aber er war platt und müde", erklärt Hoeneß die Befindlichkeit des Franzosen. Klar, nach der Verletzungszeit. 

Nächste XXL-Rotation im DFB-Pokal? VfB-Trainer Hoeneß pokert

Generell kann der Trainer des VfB Stuttgart noch nicht so viel zur Aufstellung sagen. Zwar wird Hoeneß bereits Pläne haben, hat aber "die finale Entscheidung noch nicht getroffen". Er will erstmal abwarten. "Es ist wichtig, heute in die Kommunikation zu gehen mit den Medizinern und Spielern."

Der Schlusspfiff im Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz 05 liegt keine 48 Stunden zurück, der Anpfiff im DFB-Pokal keine 48 Stunden mehr voraus. Die Englische Woche bedarf einen guten Überblick, um kein Risiko einzugehen. Vor allem da der VfB Stuttgart einen Pokalfight erwartet. Hoeneß: "Es ist gut möglich, dass wir frische Kräfte bringen." Wer das sein wird, ist noch nicht sicher...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben