DFB-Pokalfinale in Berlin: So viel Bier aus Stuttgart gibt es am Breitscheidplatz
Zum DFB-Pokalfinale des VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld hat "Stuttgarter Hofbräu" Bier für die Fans am Breitscheidplatz nach Berlin gefahren. Auch am Schlossplatz sind Unmengen eingeplant.
Zwei große Partys finden zum DFB-Pokalfinale in Stuttgart und Berlin statt, bevor der VfB gegen Arminia Bielefeld um den Titel spielt. Auf dem Schlossplatz in Stuttgart steigt das Public Viewing am Samstag, zu dem rund 35.000 Menschen erwartet werden. In der Hauptstadt sammeln sich die VfB-Fans am Breitscheidplatz.
Das Wetter soll an beiden Orten mitspielen, heißt: Es bleibt wohl trocken. Das soll aber nicht für die Kehlen der VfB-Fans gelten, weshalb "Stuttgarter Hofbräu" für ausreichend Getränke gesorgt hat und viele Fässer nach Berlin gebracht hat, um den Schwaben ein Heimatbier zu bieten.
+++ Alles rund um das DFB-Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart im Liveticker der Heilbronner Stimme +++
800 Hektoliter Bier am Schlossplatz zum Public Viewing beim DFB-Pokalfinale
Zwar ist nur ein großer LKW von Stuttgart nach Berlin gefahren, aber: Im Lkw sind 350 Fässer mit je 50 Liter des Stuttgarter Hopfengetränks. Noch mehr Bier wird am Schlossplatz wohl ausgeschenkt. Nach Informationen der Heilbronner Zeitung stehen dort knapp über 800 Hektoliter bereit.
Ein Hektoliter sind 100 Liter. Heißt also, dass am Schlossplatz zum Public Viewing rund 80.000 Liter "Stuttgarter Hofbräu" warten. Bei bis zu 35.000 erwarteten Fans dürfte das ausreichen. Ob für eine mögliche Pokal-Party am Sonntag nochmal aufgefüllt werden muss, ist noch unklar. Dazu muss der VfB erst am Samstagabend gegen Arminia Bielefeld gewinnen, sonst wird das große Ausnüchtern früher als geplant stattfinden...