Ende Oktober
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Zweite Runde ausgelost – Bundesliga-Duell in Mainz

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nach dem Pokalkrimi unter der Woche steht nun auch fest, gegen wen der VfB Stuttgart in der zweiten Runde spielt. Die Auslosung am Sonntag ergab den Bundesligisten FSV Mainz 05 als Gegner.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Es war ein Krimi am Dienstagabend. Erst kurz vor Mitternacht schaffte der VfB Stuttgart den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Der Titelverteidiger musste gegen Eintracht Braunschweig ins Elfmeterschießen. 4:4 nach 120 Minuten, 20 Elfmeter danach – erst dann fiel die Entscheidung. 

Doch gegen wen geht es in der zweiten Runde? FC Bayern München, Borussia Dortmund und weitere Bundesligisten sind möglich. Auch einige "Underdogs" sind in den Lostöpfen. Die Auslosung am Sonntagabend brachte Klarheit. Zwischen dem ganzen Transfer-Wahnsinn beim VfB, ein weiteres Highlight am Sonntag. Der VfB Stuttgart spielt im DFB-Pokal als nächstes gegen den FSV Mainz 05.

Zweite Runde im DFB-Pokal: VfB Stuttgart muss zum FSV Mainz 05

Am Sonntagabend wurde um 19 Uhr im Fußball-Museum in Dortmund die zweite Runde des DFB-Pokal ausgelost. Der VfB Stuttgart trifft auf den FSV Mainz 05 Das Spiel findet in Mainz statt. Der Termin für die zweite Runde im Pokalwettbewerb ist in zwei Monaten. Am 28. und 29. Oktober geht es um den Einzug in die nächste Runde. 


Ein Bundesliga-Duell für den VfB Stuttgart und auch noch auswärts. Der FSV Mainz 05 setzte sich in der ersten Runde knapp 1:0 in Dresden durch. In der Vorsaison gab es den ersten Bundesligisten als Gegner im Viertelfinale für den späteren Pokalsieger. Damals traf der VfB auf den FC Augsburg und setzte sich knapp durch.

Fixes Heimrecht gibt es in der zweiten Runde nur für den FV Illertissen und Energie Cottbus. Der absolute Kracher ist wohl das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund. Die Sieger der nun ausgelosten Partien ziehen ins Achtelfinale ein, das am 2. und 3. Dezember stattfindet. Danach geht es erst im neuen Jahr weiter. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben