Final Four der Nations League: VfB-Stürmer Undav doch im DFB-Kader?
Am Donnerstag nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann den Kader für das Final Four der Nations League im Juni. Nun soll auch Deniz Undav vom VfB Stuttgart dabei sein.
Die DFB-Elf spielt Anfang Juni im Halbfinale der Nations League gegen Portugal. Das Spiel am 4. Juni findet in München statt. Gewinnt die deutsche Nationalmannschaft, geht es am 8. Juni erneut in München im Finale um den Titel gegen den Sieger der Partie Frankreich gegen Spanien. Die Halbfinalverlierer spielen in Stuttgart um Platz drei.
Bundestrainer Julian Nagelsmann könnte also seinen ersten Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen. Mit welchem Kader er die Mini-EM in Deutschland angeht, wird am Donnerstag vorgestellt. Schon am Mittwochvormittag gibt es Gerüchte, dass vom VfB Stuttgart Nick Woltemade erstmals in den A-Kader berufen werden soll. Zunächst hieß es, Deniz Undav sei nicht dabei. Das hat sich nun wohl geändert.
Kader-Nominierung für Nations League: Bundestrainer Nagelsmann beruft wohl VfB-Star Undav
Undav war schon bei der EM 2024 im Kader der deutschen Nationalmannschaft und Bundestrainer Nagelsmann setzte auch während der Torflaute auf den VfB-Stürmer. Nun berichtet "Bild", Undav sei auch im Kader für die Nations League-Spiele Anfang Juni. Nach den letzten Auftritten von Undav im Dress des VfB Stuttgart ist das nachvollziehbar.
Undav lief, motivierte und kämpfte beim VfB Stuttgart, um die Ergebniskrise der Rückrunde zu beenden. In den letzten fünf Saisonspielen gelangen dem Angreifer zwei Tore und zwei Assists. Undav ist wieder in guter Form und das soll er nun wohl auch bei der Nationalmannschaft beweisen.

Stimme.de