Streicht Nagelsmann gegen Nordirland zwei VfB-Spieler?
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht in der WM-Qualifikation gegen Nordirland gewaltig unter Druck. Nimmt DFB-Trainer Julian Nagelsmann nach dem Slowakei-Debakel zwei VfB-Profis aus der Mannschaft?
Für den Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Partie bei der Slowakei (0:2) lassen sich in der Analyse keine positiven Wörter finden. Das ging auch DFB-Trainer Julian Nagelsmann so, der seine Mannschaft nach der dritten Pflichtspiel-Niederlage scharf für deren Einstellung kritisierte und gelobte Besserung für die Begegnung am Sonntag mit Nordirland in Köln. Beim Spiel am Sonntagabend (20.45 Uhr, live bei RTL) will Nagelsmann auf einigen Positionen rotieren.
„Es wird personell ein bisschen was passieren“, sagte Julian Nagelsmann vor dem Spiel. Trotz der Enttäuschung über den schwachen Auftritt in Bratislava werde er aber „nicht zehn Spieler austauschen“, meinte der Bundestrainer. Er habe viele Gespräche geführt, berichtete Nagelsmann über die Zeit nach der Niederlage.
Fliegen Maximilian Mittelstädt und Angelo Stiller vom VfB aus der DFB-Startelf gegen Nordirland?
Eine öffentlich ausgesprochene Einsatzgarantie bekam nur Torhüter Oliver Baumann. In der letzten Trainingseinheit wolle er sich die Kandidaten nochmals anschauen. Er wolle nicht „zu viel verraten“, sagte Nagelsmann.
Informationen der Bild-Zeitung zufolge sollen vier Spieler von den Änderungsplänen Nagelsmanns betroffen sein. Darunter in Maximilian Mittelstädt und Angelo Stiller auch zwei Spieler des VfB Stuttgart. Darüber hinaus sei für Serge Gnabry vom FC Bayern München und Nnamdi Collins von Eintracht Frankfurt ein Platz auf der Bank vorgesehen.