"Wieder europäisch" – Deniz Undav ruft Saisonziel des VfB Stuttgart aus
Der VfB Stuttgart spielt am Samstag das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Nationalspieler Deniz Undav ruft ein Saisonziel aus: Der VfB will wieder europäisch spielen.
Den Härtetest gegen den FC Bologna hat der VfB Stuttgart verloren. 0:1 endete die Partie im Rahmen der Saisoneröffnung. Ein Testspiel mit etwas mehr Aussagekraft als die bisherigen, erklärte auch Trainer Sebastian Hoeneß, der sich zufrieden zeigte. Gerade die gewonnenen Erkenntnisse sind wichtig.
In einer Woche, am Samstag (16. August), spielt der VfB Stuttgart in der MHP-Arena gegen den FC Bayern München. Supercup, erstes Pflichtspiel der Saison und erste Titelchance. Doch wo sieht der VfB sich in der anstehenden Spielzeit? Nationalspieler Deniz Undav gibt ein klares Ziel aus.
"Unter die ersten Sechs" – Undav ruft Saisonziel für den VfB Stuttgart aus
Jamie Leweling hatte bei der Pokal-Party im Mai schon den Europa-League-Sieg als ein mögliches Ziel ausgegeben, wenn auch nach einer durchfeierten Nacht. Nach dem Spiel gegen den FC Bologna äußerte sich nun Undav zum Saisonziel des VfB Stuttgart.
"Auf jeden Fall unter die ersten Sechs – das ist das Ziel", erklärt Undav gegenüber dem "SWR". Der VfB Stuttgart will erneut ins europäische Geschäft und Undav selbst "bessere Scorerwerte als letzte Saison". Die Geduld und Bodenständigkeit dürfte der Verein nach der abgelaufenen Spielzeit nicht verloren haben.
Zwar spielte der VfB Champions League, gewann den DFB-Pokal, aber in der Bundesliga war vor allem die Rückrunde eher schwach. Das Triumvirat Hoeneß-Wohlgemuth-Wehrle wird die Saisonziele wohl anders setzen. Intern – und extern sowieso. Die Spieler des VfB machen derweil Kampfansagen.