VfB Stuttgart: Urlaub, Wocheneinkauf, Miete – das sind die Ausgaben von Deniz Undav
Mit dem VfB Stuttgart läuft es für Deniz Undav richtig gut, so dass auch eine Verpflichtung im Raum steht. Doch was verdient der Nationalspieler und für was gibt er das Geld aus?

Was verdient eigentlich ein Bundesliga-Fußballer monatlich netto? Diese Frage haben sich viele Fans bestimmt schonmal gestellt. Klar ist: Die Summe ist in einigen Fällen enorm, doch gesprochen wird darüber nur selten. Auch der oft für offene und unkonventionelle Antworten bekannte Deniz Undav vom VfB Stuttgart wurde nun nach seinem Einkommen und den Ausgaben gefragt.
Gegenüber TikTok-Creater "maxbrownfalldorf" äußert Neu-Nationalspieler Undav, der gegen Frankreich und die Niederlande zum ersten Mal im DFB-Kader stand, sich vor wenigen Tagen zu finanziellen Fragen. Doch wofür gibt Undav was aus?
VfB Stuttgart: Deniz Undav spricht über monatliche Ausgaben
Der TikTok-Kanal "maxbrownfalldorf" stellt immer wieder Menschen die Frage nach dem monatlichen Nettoeinkommen. Ab und an stehen auch Promis vor der Kamera, so passiert mit Deniz Undav vom VfB Stuttgart. Die Einkommensfrage umschiffte Undav noch und sagte: "Dazu will ich mich nicht äußern." Dafür plauderte er aber über seine Ausgaben aus dem Nähkästchen.
So gibt Undav als Miete für sein Haus 5.000 Euro monatlich aus. Beim Wocheneinkauf kommt er mit seiner Frau Tanja auf 100 bis 200 Euro, also rund 1.000 Euro im Monat. Kleider stehen eher selten auf der Einkaufsliste, denn Undav sagt, er habe einen Vertrag mit Puma und trägt deshalb viele geschenkte Klamotten des Sportartikel-Herstellers.
Luxus-Urlaub am laufenden Band? VfB-Stürmer Undav bleibt bodenständig
Auch beim Urlaub ist der VfB-Star im "normalen" Bereich. Eigenen Angaben zufolge gibt Undav zwischen 4.000 und 10.000 Euro für Reisen aus. Auf die lockende Nachfrage, ob es denn monatlich oder jährlich sei, antwortet Undav lachend: "Nein, nein, nein. Jährlich." Die Ausgaben des Stürmers sind also überschaubar, abgesehen von der Miete vielleicht. Ob es daran liegt, dass Undav früher nahezu spartanisch gelebt hat aus Geldmangel? Das sparsame Leben hat sich wohl auch jetzt in die Zeit beim VfB Stuttgart gezogen.
Undav ist aktuell noch ausgeliehen, der VfB Stuttgart hat aber eine Kaufoption. Laut "transfermarkt.de" bekommt der Nationalspielers rund zwei Millionen Euro pro Jahr vom VfB. Im Sommer könnte das Gehalt auf rund fünf Millionen Euro steigen, denn Undav steht vor seinem bislang größten Vertrag der Karriere.


Stimme.de