Schlechte Nachricht für den VfB Stuttgart: Pechvogel Zagadou wieder verletzt
Nach zwei langen Ausfallzeiten war Dan-Axel Zagadou zuletzt wieder fit. Nun ist der Abwehrspieler des VfB Stuttgart wieder verletzt. Ein schnelles Comeback ist wohl nicht in Sicht.
Vor dem Spiel in der Europa League am Donnerstagabend (21 Uhr, live im Free-TV) gibt es beim VfB Stuttgart einen Verletzungsschock: Dan-Axel Zagadou fällt aus. Der Abwehrspieler ist nicht mit nach Deventer gereist, sondern bleibt in Stuttgart. Die Verletzung hat er sich im Abschlusstraining zugezogen.
Arztbesuch in der Heimat statt Mini-Stadion der Go Ahead Eagles. Eine genaue Diagnose steht noch nicht fest, es soll sich aber um eine „signifikante Muskelverletzung“ handeln, wie Trainer Sebastian Hoeneß laut „Bild“ erklärte. Nicht die erste Verletzung von Pechvogel Zagadou.
VfB Stuttgart muss auf Zagadou verzichten – Verletzung vor Europa League
„Wir waren an der Schwelle, an der wir das Gefühl hatten, dass er stabil daherkommt“, sagt Hoeneß über Zagadou, der seit einigen Wochen wieder fit war und regelmäßig zu Einsätzen kam. Für Zagadou sei der erneute Verletzungsrückschlag bitter. Aber: „Auch für uns ist es bitter, weil wir auf Anhieb einen Spieler hatten, der auf Top-Liga-Niveau agieren kann. Das hat uns alle getroffen.“
Zur Ausfalldauer konnte Hoeneß noch keine Angaben machen, sagte gegenüber „Bild“ aber: „Er wird nicht nächste Woche wieder mit dem Training anfangen können, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.“ Mit dem Knie hat die Verletzung wohl nichts zu tun. Es sei eine Muskelverletzung. Ein kleines Aufatmen, denn die letzten beiden Spielzeiten fiel der Franzose durch zwei schwere Knieverletzungen aus.
Nun heißt es: Abwarten bis die Diagnose feststeht und Zagadou schnell und fit wieder zurückkommt. In Deventer wird er jedenfalls nicht spielen können.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare