Knieprobleme
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Da zwickt was" – Neue VfB-Sorge um Zagadou vor Trainingslager am Tegernsee

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Dan-Axel Zagadou ist gerade wieder fit und ist beim VfB Stuttgart in der Vorbereitung dabei. Doch nun gibt es neue Sorgen um den Abwehrspieler. Es zwickt im Knie.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart gewinnt am Samstag den Test gegen Celta Vigo 2:0. Beim XXL-Spiel über 120 Minuten kamen nahezu alle Profis zum Einsatz, aber einige fehlten auch. Enzo Millot wurde wohl freigestellt für Verhandlungen mit Atletico Madrid. Ein Wechsel steht bevor. Nick Woltemade steigt erst am Montag ins Training ein.

Und Dan-Axel Zagadou war ebenfalls nicht dabei. Der Abwehrspieler des VfB Stuttgart kehrte erst kürzlich auf den Platz zurück nach erneut langer Verletzung. Im ersten Testspiel gegen den SV Fellbach stand Zagadou auf dem Platz, im Geheim-Test gegen PSV Eindhoven nicht. Auch gegen Celta Vigo fehlte er – und bereitet dem VfB neue Sorgen. 

Wieder Knie-Probleme bei Zagadou – VfB-Trainer Hoeneß gibt  leichte Entwarnung

"Da zwickt was", erklärte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß nach dem Spiel laut "zvw.de". Das Knie soll erneut Probleme berieten. Auch in der Vergangenheit laborierte der Franzose immer wieder an Knieproblemen. Immerhin: Nun ist es wohl nicht dieselbe Stelle. Hoeneß: "Das ist schon gecheckt."


Doch es scheint noch nicht sicher zu sein, was genau im Knie die Probleme bereitet bei Zagadou. Fakt ist: Der VfB Stuttgart geht im Zweifel auf Nummer sicher. Zagadou fehlte im Testspiel und wird zunächst auch nicht mit an den Tegernsee ins Trainingslager reisen. 

Zagadou fehlt im Trainingslager – VfB geht auf Nummer sicher

"Wir sind auf der Suche, es ist ein Bild gemacht worden", so Hoeneß nach dem Testspiel gegen Celta Vigo und gibt leichte Entwarnung: "Es wird nichts Großes sein." Allerdings geht der VfB bei Zagadou kein Risiko mehr ein. Ein Kreuzbandriss und Außenbandprobleme sorgten seit 2024 dafür, dass Zagadou die meiste Zeit ausfiel. 446 Tage und 60 Spiele fehlte Zagadou dem VfB, die Leidenszeit soll nun beendet werden. 

Anfang der Woche wird das Knie von Zagadou weiter untersucht werden. Wenn die Mannschaft am Montag ins Trainingslager reist, ist Zagadou noch nicht dabei. "Er wird erstmal nicht mitfahren", bestätigt auch Sebastian Hoeneß. Zagadou bleibt in Stuttgart für die weiteren Untersuchungen, um dem VfB möglichst bald ohne Zwicken im Knie wieder zur Verfügung zu stehen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben