Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Christian Gentner wird wohl neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart

  
Erfolgreich kopiert!

Christian Gentner soll Medienberichten zufolge beim VfB Stuttgart zum Sportdirektor befördert werden. Der zweimalige deutsche Meister besetzt damit einen vakanten Posten.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der frühere Fußballprofi Christian Gentner wird offenbar neuer Sportdirektor beim Bundesligisten VfB Stuttgart. Wie die "Bild" berichtet, soll der 39-Jährige in dieser Woche offiziell beim VfB befördert werden und einen Vertrag bis 2027 erhalten.

Bislang war Gentner, der 2007 mit den Schwaben deutscher Meister wurde, in Stuttgart Leiter der Lizenzspielerabteilung. Der Posten des Sportdirektors ist seit 1. Juli vakant. Zuvor hatte der zum Sportvorstand aufgestiegene Fabian Wohlgemuth diesen besetzt.


Mehr zum Thema

Erfolgreiche Brüder im Fußball: Christian (links) und Thomas Gentner.
Stimme+
Profi in Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen

VfR Heilbronn: Das denkt Thomas Gentner von seinem berühmten Bruder Christian


Christian Gentner vor Beförderung zum Sportdirektor beim VfB Stuttgart

Die Beförderung Gentners kommt wohl wenig überraschend. Wie "Stuttgarter Nachrichten" und die "Stuttgarter Zeitung" berichten, habe Wohlgemuth bereits vor einigen Wochen gesagt: "Christian und ich arbeiten schon seit Längerem vertrauensvoll und eng zusammen." 

Der frühere Mittelfeldspieler, der 2009 auch mit dem VfL Wolfsburg die deutsche Meisterschaft gewann, absolvierte für Stuttgart, Wolfsburg und Union Berlin 430 Bundesliga-Partien (46 Tore). Für den VfB stand er in 373 Pflichtspielen auf dem Platz. Beim FC Luzern hatte Gentner 2023 in der Schweiz seine aktive Karriere beendet

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben