Nach Unentschieden gegen Sparta Prag: Zweimal Note 4,5 für den VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart kommt in der Champions League trotz Chancenplus nicht über ein 1:1 gegen Sparta Prag raus. Zwei Spieler bekommen eine 4,5. Keiner sticht positiv heraus. Die Einzelkritik.
Nachdem die Hymne der Champions League erstmals seit 14 Jahren durch die MHP-Arena hallte, war der Königsklassenabend angerichtet. Der VfB Stuttgart gegen den tschechischen Meister und Pokalsieger Sparta Prag. Zwar sorgte die Vorberichterstattung bei Dazn im Stream für Fan-Frust, doch der war schnell vergessen.
Der VfB Stuttgart ging schon in der 7. Minute in Führung. Eine Flanke von Maximilian Mittelstädt vollendete Enzo Millot per Kopf zum 1:0. In der 32. Minute konnten die Gäste ausgleichen – mit einem Traumtor. Kaan Kairinen verwandelte einen Freistoß direkt in den Winkel.
Die Spieler des VfB Stuttgart in der Einzelkritik: Zweimal die Note 4,5
Der VfB Stuttgart hatte den erwartet schweren und unangenehmen Gegner – vor allem in Halbzeit eins. Dann nahm der VfB Anlauf, konnte aber die drei Punkte nicht holen. Am Ende bleibt es beim 1:1. Doch wie schlugen sich die Spieler? Zwei Spieler bekommen die Note 4,5. Keiner sticht positiv heraus. Die Einzelkritik in der Übersicht:
Das nächste Champions-League-Spiel für den VfB Stuttgart steht am 22. Oktober bei Juventus Turin an.