Acht-Tore-Wahnsinn zwischen Union Berlin und VfB Stuttgart – die X-Reaktionen
In der ersten Halbzeit fallen zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin acht Tore. Das Spiel in Berlin geht damit in die Geschichtsbücher ein. Auf X reagieren viele Fans mit Humor.
Ein unfassbares Fußballspiel zwischen Union Berlin und dem VfB Stuttgart sorgt auch auf X (ehemals Twitter) für zahlreiche Kommentare. Zur Halbzeit steht es bereits 4:4! Das ist Bundesliga-Rekord, denn acht Tore in der ersten Halbzeit gab es noch nie. Doch während sich der neutrale Fan die Augen reibt, nehmen es viele VfB-Fans mit Humor.
Auf X gibt es viele Kommentare in die Richtung "einer geht noch". Aber auch die Kritik wächst, besonders hinsichtlich des DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld Ende Mai. "Arminia muss nur Standards üben", heißt es in einem Post, denn drei der vier Gegentore des VfB Stuttgart fielen nach einer Standardsituation. Doch die Erwartung auf das nächste Tor überwiegt.
Torrekord zwischen Union Berlin und VfB Stuttgart: So reagieren die Fans auf X
"Und wer hat auf ein 7:5 getippt? Na? NAAAAA?", schreibt ein User auf der Plattform X zum Tor-Wahnsinn zwischen Union Berlin und dem VfB Stuttgart. Ein anderer fragt in die Runde: "Was sind die Quoten für einen Stuttgart Sieg 7:9?" Schon ein 5:5 wäre ein weiterer Rekord, denn das war bislang das höchste Unentschieden und gab es zuletzt 1974 – ebenfalls mit VfB-Beteiligung bei Eintracht Frankfurt damals.
Nachdem in Halbzeit zwei die Anfangsphase torlos blieb, äußerte sich ein User auf X: "Wird langsam langweilig, schon über 8 Min kein Tor gefallen." Ein anderer meint wiederum, dass ein "entspanntes 8:8 doch auch mal was" hätte. Doch soweit kommt es wohl nicht, denn beide Mannschaft ließen defensiv zu Beginn der zweiten Hälfte weniger zu. Dennoch: Das 4:4 zwischen Union Berlin und dem VfB Stuttgart zur Halbzeit hat einen Platz in den Geschichtsbüchern sicher.

Stimme.de