Tor gegen FC St. Pauli
Lesezeichen setzen Merken

„Große Dinge werden passieren“ – El Khannouss traut dem VfB Stuttgart viel zu

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Beim 2:0-Sieg gegen den FC St. Pauli hat Bilal El Khannouss sein erstes Tor für den VfB Stuttgart geschossen. Weitere sollen folgen. Der marokkanische Nationalspieler schwärmt vom VfB.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Bilal El Khannouss sprach Englisch. „I‘m really happy.“ Glücklich und zufrieden war er. Im zweiten Spiel für den VfB Stuttgart hatte der ganz am Ende der Wechselperiode verpflichtete marokkanische Nationalspieler sein erstes Tor im Traditionstrikot  mit dem Brustring geschossen, das 2:0 gegen den FC St. Pauli, mit dem die Stuttgarter Mannschaft ihren missratenen Saisonstart glätten konnte.

El Khannouss war froh, einen Beitrag zum Beruhigungs-Sieg geleistet zu haben. Souverän hatte er die Schusschance in der 50. Minute genutzt. „Auf diesen Moment habe ich gewartet, seit ich zum VfB gekommen bin.“ Das Tor? „Ich hoffe, es ist das erste von vielen.“

"Richtig froh, hier zu sein" – El Khannouss freut sich auf die Zukunft mit dem VfB Stuttgart

Erstmals hatte der von Leicester City aus England gekommene 21-Jährige die Atmosphäre als Teil der VfB-Startelf in der vollbesetzten MHP-Arena erlebt. „Das war echt schön“, berichtete Bilal El Khannouss. „Seit ich ein Kind war, habe ich davon geträumt, in den großen Stadien zu spielen. Und das ist wirklich ein großes Stadion mit einer Menge Fans und einer richtig guten Atmosphäre.“


In der Bundesliga, das sei „ein anderer Fußball“ als zuvor in England, nicht ganz so intensiv, „ich bin noch dabei, mich an die Liga und ans Team anzupassen“. In der Premier League gehe es ein bisschen schneller zu, „du musst Entscheidungen schneller treffen“. Aber Bilal El Khannouss ist jetzt „richtig froh, hier zu sein“, beim VfB Stuttgart. „Große Dinge werden passieren“, glaubt der marokkanische Nationalspieler, der sich mit der Auswahl bereits für die WM 2026 qualifiziert hat.  

Jetzt liegt sein voller Fokus auf dem VfB Stuttgart. Am Donnerstag geht es international los, zu Hause gegen Celta Vigo. „Ich hoffe, dass wir unser erstes Spiel in der Europa League auch gewinnen können.“ Der 21-Jährige ist ehrgeizig, will glänzen. Am Freitagabend ruhten ganz besondere Blicke auf ihm. „Meine ganze Familie war da.“ Aus Belgien, wo er geboren wurde und als Fußballer groß geworden ist, sind sie nach Stuttgart gekommen. Auch da galt für Bilal El Khannouss: „I‘m really happy.“ Frohgemut konnte er sein Tor mit den Liebsten feiern.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben