Mega-Überraschung bei der Aufstellung: VfB setzt auf Neuzugang gegen FC Bayern
Gegen den FC Bayern München überrascht der VfB Stuttgart mit der Aufstellung. Neuzugang Ramon Hendriks darf von Beginn an. Seine bisherige Einsatzzeit in der Bundesliga beträgt nur eine Minute.
Vor dem Topspiel des VfB Stuttgart am Samstag beim FC Bayern München (live im TV und Stream) gibt es die Mega-Überraschung. Es geht um die Aufstellung des Vizemeisters. Trainer Sebastian Hoeneß setzt in der Verteidigung auf einen Neuzugang, der bislang erst eine Einsatzminute hatte.
Ramon Hendriks startet beim VfB Stuttgart von Beginn an auf der linken Abwehrseite. Dafür sitzt Nationalspieler Maximilian Mittelstädt nur auf der Bank.
Hendriks in der Startelf - VfB Stuttgart überrascht mit Aufstellung
Hendriks kam im Sommer von Feyenoord Rotterdam zum VfB Stuttgart und gilt als Innenverteidiger. Gegen den FSV Mainz kam er beim 3:3 für eine Minute ins Spiel. Sonstige Einsätze in der Bundesliga? Fehlanzeige. Nun startet Hendriks ausgerechnet gegen den FC Bayern München, deren Allianz Arena in pink leuchtet.
Nicht die einzige Änderung beim VfB Stuttgart. Auch Fabian Rieder darf von Beginn an ran. Schon vor dem Spiel erklärte VfB-Trainer Hoene0, dass es gegen den FC Bayern nur wenige Chancen geben würde, vielleicht ja über Standardsituationen. Ein Grund mehr auf Rieder zu setzen, der für gefährliche Freistöße und Ecken bekannt ist. Enzo Millot ist dafür nicht dabei.