Aufstellung des VfB Stuttgart: Überraschung auf rechts – Vagnoman und Stenzel starten
Der VfB Stuttgart spielt bei Roter Stern Belgrad und will punkten. Anpfiff ist um 18.45 Uhr. Rund eine Stunde vorher steht die Startelf fest. Der VfB beginnt mit Pascal Stenzel und Josha Vagnoman.
Nach den Spielen gegen die "Creme de la Creme Europas", wie Trainer Sebastian Hoeneß die ersten Gegner des VfB Stuttgart in der Champions League nannte, sollen nun Punkte gegen vermeintlich leichtere Gegner her. Das Auswärtsspiel bei Roter Stern Belgrad (18.45 Uhr, live im TV und Stream) könnte den Auftakt zur Punktejagd machen, auch wenn die Serben nicht zu unterschätzen sind.
Doch wie verkraftet der VfB Stuttgart die vielen Verletzten im Kader? Im Sturm fehlen unter anderem Deniz Undav und Jamie Leweling. Rund eine Stunde vor Spielbeginn ist die Aufstellung des VfB Stuttgart bekannt.
Aufstellung des VfB Stuttgart: Mit Stenzel und Vagnoman in der Startelf bei Roter Stern Belgrad
Im Tor steht wie gewohnt Nationalkeeper Alexander Nübel. Keine Überraschung also. Die gibt es dafür in der Abwehr, wo auf den Außenpositionen Pascal Stenzel auf der rechten Seite beginnt. Maximilian Mittelstädt startet links und in der Innenverteidigung Jeff Chabot neben Anthony Rouault. Vor der Abwehr ist das VfB-Duo Atakan Karazor und Angelo Stiller wieder vereint, nachdem beim 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum Stiller zunächst nur auf der Bank saß. Doch was ist mit Josha Vagnoman?
Der kommt in Belgrad offensiv zum Einsatz. Vagnoman beginnt auf der rechten Außenbahn vor Stenzel in der Offensive. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß setzt zudem auf Enzo Millot in der Mitte und Chris Führich auf der linken Seite. In der Sturmspitze agiert zunächst Ermedin Demirovic. Spannend wird sein, wie Hoeneß im Laufe der Partie reagiert. Ein Einsatz von VfB-Talent Jarzinho Malanga soll beispielsweise möglich sein.

Stimme.de