Kapitän wieder fit – VfB Stuttgart in Mainz mit Atakan Karazor
Der VfB Stuttgart kann wieder auf Atakan Karazor zurückgreifen. Der Kapitän saß in der Champions League angeschlagen auf der Bank. Für das Bundesliga-Spiel in Mainz ist Karazor wieder fit.
Beim Champions-League-Spiel bei Slovan Bratislava saß Atakan Karazor noch 90 Minuten auf der Bank. Der Kapitän des VfB Stuttgart war angeschlagen. Er habe im "was gespürt im Abschlusstraining", erklärte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß am Dienstagabend bei Dazn. Drei Tage später gibt es Entwarnung.
Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr, live im TV und Stream) gibt Hoeneß bekannt, dass Karazor dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung steht. Ohnehin war der Bankplatz in Bratislava eine Vorsichtsmaßnahme.
VfB Stuttgart mit Kapitän beim FSV Mainz 05 – Karazor wieder fit
Gegen den FSV Mainz 05 kann der VfB Stuttgart also auf seine übliche Startelf setzen, wobei abzuwarten bleibt, inwiefern Trainer Hoeneß durchrotiert. Hintergrund: Am Mittwoch steht das schwierige Champions-League-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain an. Für den VfB Stuttgart geht es ums Weiterkommen, ein Unentschieden reicht den Schwaben für den Einzug in die Playoffs.
Gut möglich also, dass Karazor nicht neben Angelo Stiller spielt, sondern Yannick Keitel, der den Kapitän schon in Bratislava ersetzte, von Beginn an startet. Erfreuliche Nachrichten gibt es auch von Justin Diehl. "Es sieht gut aus", so Hoeneß zum verletzten Neuzugang. "Er ist einen guten Schritt näher gekommen."