So schwört Kapitän Karazor den VfB Stuttgart auf Sparta Prag ein
Der VfB Stuttgart spielt am Dienstagabend gegen Sparta Prag in der Champions League. Kapitän Atakan Karazor schwört vor dem Heimspiel seine Mannschaft in der Kabine ein.
Am Dienstagabend spielt der VfB Stuttgart in der Champions League das erste Königsklassen-Heimspiel seit 14 Jahren. Gegner ist der tschechische Meister und Pokalsieger Sparta Prag und die Partie wird live im TV und Stream übertragen. Was bei der Live-Übertragung nicht zu sehen sein wird, ist die Rede von VfB-Kapitän Atakan Karazor vor Spielbeginn.
In der Kabine schwört Karazor seine Mannschaft auf die Spiele ein. Vor dem Champions-League-Spiel des VfB Stuttgart gegen Sparta Prag hat der wohl künftige Nationalspieler der Türkei einen kleinen Einblick gegeben, was er "seinen Jungs" mitgibt.
Mit Ansprache in Kabine: Karazor schwört VfB Stuttgart auf Sparta Prag ein
"Ich mache mir oft Gedanken, was ich den Jungs vor dem Spiel mitgeben möchte", sagt Atakan Karazor. Eine Motivationsrede vor wichtigen Spielen vom Kapitän? Es klingt fast filmreif, wenn es die richtige Wirkung hat. Karazor erzählte, was er beispielsweise vor dem Spiel bei Real Madrid, das der VfB Stuttgart 1:3 verlor, in der Kabine sagte. "In Madrid war es sowas wie: 'Jungs, jeder hat seine eigene Geschichte, warum er hier steht.'"
Jeder müsse sich bewusst werden, "dass er es sich verdient hat, hier zu stehen", so Karazor vor dem Spiel gegen Sparta Prag. Der VfB Stuttgart hat sich die Champions League erarbeitet und zeigt auch in der aktuellen Saison bislang gute Leistungen. Kapitän Karazor trägt seinen Teil dazu bei.
"Ich sage den Jungs etwas, das sie motiviert, an sie appelliert und sie vielleicht auch befreit", so Karazor über seine Kabinenansprachen. Ob es auch beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Sparta Prag funktioniert?