Transfergerücht
Lesezeichen setzen Merken

Verlässt Anrie Chase den VfB Stuttgart im Sommer? RB Salzburg mit Interesse

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Erst gefeierter Youngster, jetzt Wechselkandidat. Anrie Chase hat beim VfB Stuttgart eine spannende Saison durchlaufen. Im Sommer könnte es zum Abschied kommen. RB Salzburg zeigt Interesse.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zu Beginn der Saison wurde Anrie Chase beim VfB Stuttgart überraschend ins kalte Wasser geworfen. Der Youngster durfte in der Innenverteidigung ran, kam regelmäßig zum Einsatz und feierte große Spiele, wie gegen Real Madrid. Doch kurz vor Saisonende hat sich die Situation komplett verändert. Chase steht beim VfB wohl sogar vor dem Abschied. 

So ist der Abwehrspieler nicht nur durch Formschwankungen und Neuverpflichtungen auf die Bank und dann in die zweite Mannschaft gerutscht, eine hartnäckige Verletzung hält Chase derzeit vom Training ab. Beim VfB Stuttgart scheint es aktuell kaum einen Weg nach oben zu geben. Ein Wechsel im Sommer könnte die Chase-Karriere wieder antreiben. Einen Interessenten gibt es wohl schon. 

Verlässt Anrie Chase den VfB Stuttgart im Sommer? Interesse aus Österreich

Red Bull Salzburg soll an Anrie Chase interessiert sein – und nicht zum ersten Mal. Wie der "Kicker" berichtet, haben sich die Österreicher bereits im Winter mit dem Innverteidiger des VfB Stuttgart beschäftigt, ohne konkret zu werden. Das könnte sich im Sommer ändern. 

Chase hat beim VfB Stuttgart derzeit wenig Aussicht auf einen Karrieresprung. Zwar stehen in der Saison wettbewerbsübergreifen 20 Einsätze bei den Profis zu Buche, doch der letzte liegt bereits Monate zurück. Das Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain war der bis dato letzte Auftritt von Chase. 

Große Konkurrenz in der VfB-Abwehr – Chase vor Sommer-Wechsel? 

Hinzu kommt, dass mit dem Neuzugang vom 1. FC Nürnberg, Finn Jeltsch, und Jeff Chabot die Abwehr steht, Luca Jaquez und Ameen Al-Dakhil warten in der zweiten Reihe auf Einsätze. Chase? Aktuell ohne Chance, zumal die Muskelverletzung ohnehin schon das Saison-Aus bedeuten soll. Zieht es den 21-Jährigen nun nach Salzburg? Möglich. 

Der Vertrag von Chase beim VfB Stuttgart wurde langfristig ausgelegt bei seiner Unterschrift im Sommer 2022. Der Marktwert des Verteidigers liegt laut "transfermarkt.de" aktuell bei rund vier Millionen Euro. Gut möglich, dass RB Salzburg etwas mehr Ablöse zahlen muss oder sich der VfB Optionen für eine Chase-Rückkehr offen halten will. Ein Angebot liegt wohl noch nicht vor.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben